1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacPro Upgrade / Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iSveni, 03.02.08.

  1. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Hi Leute,

    Also ich stehe vor dem Problem das ich einen MacPro vor einem Jahr ohne eine Airport-Karte gekauft habe und diese jetzt doch bald wegen eines Umzugs (Internetanschluss im Wohnzimmer, MacPro extra) benötigen werde!!! Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wo ich die Karte kostengünstig herbekomme und diese ohne viel Schnick-Schnack installiere?

    Bin für jeden Tipp dankbar!!!
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Frag doch mal bei einem Apple Händler in deiner Nähe nach, was Karte und Einbau kosten;)
     
  3. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Wenn ich einen in der Nähe hätte wäre das kein Problem ist aber nicht der Fall. Daher würd ich das gerne selbst bewerkständigen !!!
     
  4. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    das einzige was ich dir sagen kann ist, dass du das Teil auch zu Apple direkt schicken kannst und dir für ca. 100 Euro eine einbauen lassen kannst! Aber da kommen noch Versand dazu! Und sonst bestell dir eine Karte im Apple Store und bau sie dir ein!
     
  5. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Erfahrung damit?
     
  6. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
  7. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Scheint also nicht ganz so einfach zu sein. We mich mal nach einer Bilderreicheren Anleitung umsehn. Danke erstmal
     
  8. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    So! :) …ich hab die APE bekommen und eingebaut. Wer auf fummeln steht kommt voll auf sein Kosten. Einschrauben ist kaum der Rede wert, aber die Antennen-Verbindungen einzuklinken ist… hmmm… abhängig von der Grösse der Finger. Vorsicht ist geboten, denn der kleine Stift in den Buchsen verbiegt sich schnell, wenn man zu viel Kraft auf den falschen Druckpunkt gibt.

    :)
     
  9. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Hab die Karte auch gestern bekommen und installiert. Also das war wirklich ne Plagerei!! Erstens die Kabel zu finden und zweitens sie dann an die Extreme-Karte anzuschließen.

    Wollt nach ner halben Stunde schon aufgeben weil ich einfach kein einziges Kabel finden konnte. Hab den MacPro dann schon auf den Kopf gestellt und dran gerüttelt und siehe da plötzlich waren sie da.:) Kein Scherz.

    Wenn man die Kabel mal gefunden hat ist dann wirklich noch ne Fummlerei sie auch anzuschließen aber bei mir hat alles geklappt und ich hab ne super Verbindung!!!
     
  10. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Ich hab meine Karte auch selbst eingebaut, nur bei mir is die Verbindung sehr schlecht, es schwankt immer zwischen einem Strich und vollem Empfang bzw. kompletter Abbrüche, das ist schon ziemlich nervig, ab und zu läuft es aber auch stundenlang stabil auf vollem Empfang.
    Ich hab nen MacPro C2D 2,66.

    Der Einbau ging bei mir ziemlich leicht, die Kabel waren schon alle sichtbar, kein gefummel, nur hab ich sie auf gut glück einstecken müssen, da keine Markierungen mehr vorhanden waren (haben sich gelöst).

    Bei mir sind 3 Kabel, wobei eins kurz, eins mittel und eins lang ist. Das Kurze könnte ich in keinen Stecker stecken, das mittlere und lange jedoch schon, und zwar in beide. Ich habe jetzt das lange and den oberen und das mittlere an den unteren Anschluss gesteckt (andersrum war sauschlechter Empfang), also denke ich, das das so richtig ist ;)
     

Diese Seite empfehlen