• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MacPro Upgrade / Airport Extreme

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hi Leute,

Also ich stehe vor dem Problem das ich einen MacPro vor einem Jahr ohne eine Airport-Karte gekauft habe und diese jetzt doch bald wegen eines Umzugs (Internetanschluss im Wohnzimmer, MacPro extra) benötigen werde!!! Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wo ich die Karte kostengünstig herbekomme und diese ohne viel Schnick-Schnack installiere?

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Frag doch mal bei einem Apple Händler in deiner Nähe nach, was Karte und Einbau kosten;)
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Wenn ich einen in der Nähe hätte wäre das kein Problem ist aber nicht der Fall. Daher würd ich das gerne selbst bewerkständigen !!!
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
das einzige was ich dir sagen kann ist, dass du das Teil auch zu Apple direkt schicken kannst und dir für ca. 100 Euro eine einbauen lassen kannst! Aber da kommen noch Versand dazu! Und sonst bestell dir eine Karte im Apple Store und bau sie dir ein!
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Scheint also nicht ganz so einfach zu sein. We mich mal nach einer Bilderreicheren Anleitung umsehn. Danke erstmal
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
So! :) …ich hab die APE bekommen und eingebaut. Wer auf fummeln steht kommt voll auf sein Kosten. Einschrauben ist kaum der Rede wert, aber die Antennen-Verbindungen einzuklinken ist… hmmm… abhängig von der Grösse der Finger. Vorsicht ist geboten, denn der kleine Stift in den Buchsen verbiegt sich schnell, wenn man zu viel Kraft auf den falschen Druckpunkt gibt.

:)
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hab die Karte auch gestern bekommen und installiert. Also das war wirklich ne Plagerei!! Erstens die Kabel zu finden und zweitens sie dann an die Extreme-Karte anzuschließen.

Wollt nach ner halben Stunde schon aufgeben weil ich einfach kein einziges Kabel finden konnte. Hab den MacPro dann schon auf den Kopf gestellt und dran gerüttelt und siehe da plötzlich waren sie da.:) Kein Scherz.

Wenn man die Kabel mal gefunden hat ist dann wirklich noch ne Fummlerei sie auch anzuschließen aber bei mir hat alles geklappt und ich hab ne super Verbindung!!!
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich hab meine Karte auch selbst eingebaut, nur bei mir is die Verbindung sehr schlecht, es schwankt immer zwischen einem Strich und vollem Empfang bzw. kompletter Abbrüche, das ist schon ziemlich nervig, ab und zu läuft es aber auch stundenlang stabil auf vollem Empfang.
Ich hab nen MacPro C2D 2,66.

Der Einbau ging bei mir ziemlich leicht, die Kabel waren schon alle sichtbar, kein gefummel, nur hab ich sie auf gut glück einstecken müssen, da keine Markierungen mehr vorhanden waren (haben sich gelöst).

Bei mir sind 3 Kabel, wobei eins kurz, eins mittel und eins lang ist. Das Kurze könnte ich in keinen Stecker stecken, das mittlere und lange jedoch schon, und zwar in beide. Ich habe jetzt das lange and den oberen und das mittlere an den unteren Anschluss gesteckt (andersrum war sauschlechter Empfang), also denke ich, das das so richtig ist ;)