• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro und Cinema Display

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
hallo,

seit einigen Tagen ich ein kleines Problem:
Normalerweise schaltet sich das 20''Cinema Display mit mit dem Ein-und ausschalten des MacPro ebenfalls ein und aus. Jetzt ist es so, dass Ausschalten des Rechners der Monitor an bleibt (weißer Lampe rechts unter leuchtet weiter). Ich muss ihn mit dem Ein/Ausschalter an der rechten Seite ausschalten und nach dem nächsten Start wieder einschalten.
Was habe ich verstellt?

Gruß Frerk
 

maceasy

Bismarckapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
77
Hallölele!

Hast du über Bootcamp auch eine Partition mit Windows installiert ?

Dann wieder in Systemeinstellung → Monitor → Optionen auswählen und den Button "System in den Ruhestand versetzen oder den Ruhestand beenden", auswählen.

Ich habe auch einen MacPro mit einem 23" Cinema und auf einer HD Windows XP aufgespult. Ich muss auch immer wieder in die Systemeinstellung und den Monitor umstellen, wie im Satz 2 beschrieben, wenn ich mit Windows XP gearbeitet habe. Danach funzt es wieder.
Warum, wieso oder weshalb, weiss ich auch nicht.
Hab halt so meine Lösung gefunden. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

frerk2000

Boskoop
Registriert
21.09.08
Beiträge
41
Hallo,

Danke für die Antwort.
Ja, ich hab eine Bootcamp patition mit Vista; diese hatte ich auch mit neuen Treibern versorgt (64 bit).
ich werde Deine Rat versuchen.

Gruß Frerk