1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro und Airport Karte

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von haleakala, 03.02.08.

  1. haleakala

    haleakala Erdapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu im Forum, und ich freue mich, meine erste Topic zu erstellen!

    Ich möchte gern einen MacPro kaufen, und ich bin noch beim Überlegen, ob ich eine Airport Karte kaufe.
    Also meine Frage ist: wenn ich den MacPro jetzt ohne Airport Karte kaufe, kann ich die Karte später selbst installieren?

    Als ich mein G5 gekauft habe, war es später sehr problematisch, die Airport Karte zu installieren, da etwas schon bei der Herstellung des Computers installiert ist.

    Ist das Problem auch so mit dem heutigen MacPro?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,

    Haleakala
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Erst mal Willkommen!
    Ich kann die nur Empfehlen die BTO Variante zu nehmen Airport +(BT) .
    Denn wenn du das nicht machst ist es sehr schwer überhaupt an eine Airportkarte zu kommen da diese nicht einzeln verkauft werden.
    Solltest du aber doch eine bekommen kommt nun der Einbau ,Du musst die Airport karte in ihre Schnittstelle neben den Frontlüftern stecken und mit zwei Schrauben am Mainboard anschrauben (Wenn man ausrutscht ist alles hin). Dann noch DIe Antennen befestigen, aber hier gibt es 3 Kabel (zumindest bei der BTO ) aber von den 3 sind nur zwei angeschlossen.
     
  3. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    In diese Diskussion werde ich mich gleich einfügen. Also ich hab einen MacPro ohne Airportkarte die ich jetzt aber bald benötigen werde da ich bald umziehe und dort den Internetanschluss im Wohnzimmer habe und der Pro in einem eigenen Zimmer verweilen wird. Also kannst du mir nen Tipp geben wie ich an eine Karte komme?
     
  4. haleakala

    haleakala Erdapfel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    5
    Airport-Karte oder PCIe Karte für WLAN?

    Danke macapple01 für deine Antwort!

    Ich frage mich jetzt: WLAN mit Airport Karte oder mit PCI-Express Karte? Ich brauche jetzt keine WLAN Karte, und ich weiss nicht, ob ich jetzt schon 50 Euro bezahle, um eine Karte als BTO zu bekommen.

    In meinem gegenwärtigen G5 habe ich mich nämlich für eine PCI Karte (Linksys) entschlossen, und ich muss ehrlich sagen, dass ich damit wirklich zufrieden bin:
    -Leistung ist sehr gut
    -Preis auch gut (günstiger als eine gebrauchte Airport Karte)
    -Die Karte ist als eine Airport Karte anerkannt!
    OK, mit der Antenne ist es vielleicht nicht so schön.

    Also, eurer Meinung nach soll ich es mit dem neuen MacPro nochmal machen, oder lieber zu einen Airport Karte in BTO wechseln?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse!

    Haleakala
     

Diese Seite empfehlen