1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro und 8800 gt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von raey.b, 05.08.09.

  1. raey.b

    raey.b Granny Smith

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    14
    hallo alle zusammen,

    ich habe ein problem mit einer macpro maschine von anfang 2008. ich habe eine nvidia 8800 gt eingebaut und sie wird nicht erkannt. sprich der bildschirm bleibt schwarz. kein tuten, piepen etc. nur die startton kommt.
    das os (10.5.7) ist auf dem aktuellsten stand. ich habe spaßigshalber die alte und die neue karte eingebaut, um zu gucken was der mac über die grafikkarte sagt. er erkennt sie als unbekannte nvidia karte an. habe mich auch über die problematik mit den 8800ern informiert, dass sie nicht in älteren mac pros laufen. aber die fabrikationsnummern stimmen mit den zertifizierten karten von apple überein und das leopard graphics update lässt sich nicht installieren, also kombiniere, is schon installiert.
    ich hätte jetzt selber noch lösung, ne lustige: einfach ne glatte 10.5 version installieren und dann das graphic update installieren, karte einbauen und restliche updates raufpacken. hab ich aber keinen bock drauf und bitte euch um eure mithilfe, bevor ich diesen abgefu**ten mac ausm fenster werfe, mit benzin übergieße und anzünde. und dann vergrabe ... in gülle.

    lg
     
  2. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    hmmm, könnte man Dich nicht überreden, 10.5 auf einer externen Platte zu installieren? Testweise gewissermaßen...
    Dazu sollte es einen Helperthread geben...
    Gruß
    Andreas
     
  3. erytas

    erytas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    146
    hast du die zusätzliche stromversorgung für die 8800 angeschlossen?
     
  4. Breznsemmel

    Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    04.07.08
    Beiträge:
    721
    Also die 8800gt läuft definitiv im Mac Pro early 2008, schließlich habe ich mir die Karte ja selbst in meine Kiste einbauen lassen. Allerdings hat sie nach gut 4 Monaten angefangen zu zicken (ging mal, mal wieder nicht) und ist dann auch recht bald dahingeschieden (schwarzer Monitor).
    Sollte Deine Karte also korrekt angeschlossen sein, tippe ich mal heftig auf einen Hardwaredefekt auf der Karte.
     
  5. raey.b

    raey.b Granny Smith

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    14
    hardwareproblem ist eine möglichkeit, aber die karte funktioniert in einem aktuellem mac pro. wie finde ich heraus welches EFI auf der Karte installiert ist, insbesondere welche bit-version? und ja, zusatzstrom is dran (@_@).
     

Diese Seite empfehlen