1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MACPro Speicher

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bountybob, 06.03.09.

  1. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Bin gerade dabei meinen alten PC zu "verschrotten" und mir fallen dabei die RAM´s ins Auge.
    Sind recht neu gewesen: 2x 1GB DDR2 Ram OCZ , 800Mhz CL4 EL Platinum XTC

    http://www.mindfactory.de/product_i...-DDR2-800MHz-CL4-EL-Rev-2-0-Platinum-XTC.html

    Könnte ich den nicht auch noch in meinen Mac Pro stecken ? Das sind ja noch 2 Plätze frei. (bisher 6 GB Original Apple Riegel).

    Oder vertragen die sich dann nicht ?

    Gruss + Danke
     
  2. Bassoon

    Bassoon Querina

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    186
    In den alten? Nein, der braucht FB-Dimm!
    In den ganz neuen? Der braucht DDR3-RAM, geht also auch nicht.
     
  3. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Echt nicht ? Schade ! Was heisst denn genau FB-Dimm ?? Mein Pro ist nicht der ganz neue, sondern aus September 08. Da stecken DDR2 Rams drinnen.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Fully Buffered, außerdem ist da eine Fehlerkorrektur (ECC) drin und die Pinanordnung (sprich die Aussparung) stimmt auch nicht mit dem Speicher aus der Dose überein.
     

Diese Seite empfehlen