1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacPro Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von F-Robert, 04.05.07.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    Guten Morgen,

    trotz suche in de suchfunktion hab ich nix passendes zu dem thema gefunden.
    und zwar möchte ich von den macpro nutzern wissen was sie für soundkarten haben bzw. empfehlen würden. es soll nix weltbewegendes sein, aber schon eher gehobenere klasse;)

    thx im voraus
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    was hast du denn vor?
    danach entscheidet sich auch welche soundkarte zu empfehlen ist... wie ist deine preisvorstellung?
     
  3. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    nix weltebewegendes. Also ich mache keine Musik, wenn dann evtl mit Deejay. Hauptsächlich zum Musikhören und Videos. Sollte schon etwas gutes sein sodass ich mich nicht nach einiger Zeit ärgere. Denn ne Soundkarte kauf ich auch nicht jedes Jahr neu. Ich denke das man auch viel mit den Boxen erreichen kann.
    Weisst Du zufällig was von Haus aus im Macpro drin ist? is doch nur ein Soundchip, oder? hab dazu nämlich nix auf der Apple Site gefundeno_O
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    der hat eine interne soundkarte, jup. was das genau für eine ist weiß ich leider nicht.

    habe mal schlechte erfahrungen mit einem externen firewire-soundding von behringer gemacht. das fing nach ner weile übel an zu knacken und zu rauschen. sonst mag ich das behringer-zeug eg recht gerne, aber das war murks.

    mit anderen soundkarten habe ich wenig erfahrungen, ausser dass das was im mac-pro jetzt drin ist zum musik hören mit sicherheit allemal ausreicht, solange du eben nicht recorden willst etc...

    was stört dich an der internen soundkarte?

    du hast schon recht dass man über die lautsprecher eine MENGE erreichen kann. das halte ich zum musik hören für fast noch wichtiger als die soundkarte selber. aber auch die beste box kann nicht besser klingen als das ihr zur verfügung gestellte material ;)

    mfg, joey
     
  5. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    ich kann dir nicht wirklich sagen was mich an dem standardsound störto_O . das scheint reines prinzip bei mir zu sein das ich standard sachen immer mit einer gewissen skepsis betrachte:-D .
    leider ist mein macpro noch nicht da, deshalb hät ich schnell noch bei letec angerufen und ne soundkarte mit einbauen lassen. aber ich versuchs halt dann doch mal mit dem standard.

    trotzdem danke! und falls jemand sonst was gutes weiss. hab offene ohren ;)
     
  6. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Kauf dir Boxen mit einem digitalen Eingang und die Soundkarte kann dir wurscht sein ;)
     

Diese Seite empfehlen