1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacPro Soundausgabe manuell ändern?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Slashwalker, 12.12.07.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo,
    ist mir gerade erst aufgefallen:
    Am MacPro muss ich die Soundausgabe manuell ändern. Also wenn ich ein Kabel in den Soundausgang stecke, muss ich in Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe und manuell auf Line-Out stellen, damit der Sound aus meiner Anlage dudelt. Ziehe ich den Stecker, muss ich manuell auf Interner Lautsprecher stellen. Ist das normal? Am PowerMac G5 musste ich nie was umstellen. Wenn ein Kabel eingesteckt war, dann lief es über die Anlage, wenn nicht über den internen Lautsprecher. Ohne mein zutun.
     
  2. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    hallo slashwalker,
    bin auch seit 1 woche auf dem mac pro zu hause und habe selbige konfiguration durch. ich glaube diese ist so gewollt.
    bin aber auch für jeden automatischen tip dankbar!
    mfg macisi
     
  3. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Hm... ich muss bei meinem Mac Pro ebenfalls Einstellungen vornehmen, damit externe Lautsprecher verwendet werden. Werden diese abgesteckt, dann schaltet er sich jedoch von selbst wieder auf die internen Lautsprecher. Bin damit aber zufrieden. Mein PowerMac G5 war da auch so... o_O
     
  4. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Also bei meinem G5 musste ich nie was umstellen. Stecker rein -> Anlage dudelt, Stecker raus -> interner Speaker dudelt. Aber beim MacPro muss ich immer hin- und herschalten. Habs gerade nochmal probiert. Stecker raus, nix zu hören aus dem internen. Nervt mich schon bissel. Das hat nicht wirklich was mit Usability zu tun!

    Vor allem nervt es, wenn ich es vergesse umzuschalten und dann unter Windows zocken will. Dann darf ich grad nochmal Leo booten, umstellen und wieder Windows booten...
     
  5. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    ja das ist so gewollt das ab ich auch .°
     
  6. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hmm ich frag mich, warum Apple sowas BenutzerUNfreundliches will! Macht für mich keinen Sinn.
    Usability: 6, setzen!
     

Diese Seite empfehlen