1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro schnelle Festplatte für System

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MacScarface, 12.01.09.

  1. MacScarface

    MacScarface Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    10
    also wie gehabt folgender Rechner:

    - MacPro 2x 2,8 GHz

    interne Festplatte:
    1. Festplatte 320 GB (Apple)
    2. Festplatte 1 TB (Samsung SpinPoint F1 HD103UJ)
    3. Festplatte 1 TB (Samsung SpinPoint F1 HD103UJ)

    externe Festplatte: (verbunden über eSATA - Sonnet Tempo SATA II PCI-Express 2x eSata Card)
    4. Festplatte: 1 TB (Western Digital My Book Studio Edition 1)

    so nun möchte ich meine 1. Festplatte (v. Apple) austauschen, da sie nicht eine der schnellsten ist, und einen andere Festplatte für mein System verwenden, brauche ca. 60 GB für meine System.

    Wie vorher schon beschrieben benutze ich die oben genannten Festplatten (2-4) zum auslagern.

    Habe jetzt die ganze Zeit rumgeschaut und gesucht nach einer 100-320 GB großen Festplatte.

    1. Frage:
    da ich nur 60 Gb für System brauche, reicht doch eine 120-320 GB Festplatte, ist sie nicht auch schneller, umso kleiner sie ist, oder ist die Größe egal?

    2. Frage:
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, bzw eigene Erfahrung welche man von
    den Festplatten nehmen soll.

    - Western Digital Caviar SE16 WD3200AAKS (00B3A0) 320 GB
    - Seagate Barracuda 7200.10 ST3250410AS 250 GB

    oder könnt ihr mir Vorschläge für eine gute Festplatte machen!!
    es gibt soviel, sie soll einfach nur schnell sein!
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Generell werden Platten schneller, je größer sie sind, da die Datendichte entsprechend höher ist.

    Für eine wirklich schnelle Systemplatte gibt es eigentlich nur eine Option.
    Western Digital Raptor, besser Velociraptor. Beide mit 10000RPM, letzere im 2,5" Formfaktor, leiser und schneller.
     
  3. Mr Power

    Mr Power Starking

    Dabei seit:
    16.11.08
    Beiträge:
    214
    Wenn Geld keine Rolle spielt hau dir doch ne SSD rein. Die von Intel sollen gut sein und sind mit Sicherheit schneller als jede HDD.
     
  4. MacScarface

    MacScarface Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    10
    ich danke euch für die Antworten, also die SSD, kann ich mir nicht leisten, leider, werde mir die Velociraptor 150 GB HLFS, mal anschauen
     

Diese Seite empfehlen