• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro - Ram frage

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

zur Zeit habe ich einen Mac Pro mit 1 GB Ram (2x 512 MB). Da 1GB Ram relativ dürftig ist, habe ich mich entschlossen nun 2GB Ram nachzurüsten. Also schnell bei DSP-Memory 2GB bestellt. Wenn man den Mac Pro öffnet, ist dort eine kleine Bildanleitung zu finden, wie man die Rambausteine einbaut. Nun habe ich des öfteren schon gehört (und es passt zu den Bildern), dass man die Rambausteine "paarweise" einbauen soll / muss. Ich habe aber nur 2GB Ram bestellt (ein Baustein). Kann ich den nun problemlos einbauen? Eigentlich würde es mich schwer wundern, wenn dies nicht gehen sollte.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß,
Florian
 

scalar

Ingrid Marie
Registriert
10.08.07
Beiträge
271
Hallo,
ja, die Ramriegel müssen paarweise eingebaut werden, und zwar immer 2 gleiche.
Du könntest jetzt noch einen Ramriegel nachbestellen, oder fragen ob DSP
Dir Deinen 2er in 2Stck. 1GB Ramriegel tauscht. Wenn Du tauschen möchtest
würde ich den 2er Ramriegel original verpackt lassen.

lg
scalar
 

dyna

Gloster
Registriert
18.10.05
Beiträge
64
Das ist ja eigenartig. Ich hatte vor 3 Jahren einen Computer und da ging das immer problemlos. Generell habe ich früher viel geschraubt. Mich wundert es, dass der Mac Pro es technisch nicht organisiert bekommt.

EDIT:
Weiss jemand, warum das so ist?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Beim Macbook sagt man das auch, Stichwort Dualchannel. In der Praxis kaum ein Unterschied, aber manch ein Benchmarkfan mag da einen Vorteil sehen. Fakt ist: Zumindest MacBook, MacBook Pro und iMac laufen auch mit nur einem Riegel. Probier es halt einfach mal aus :)

Joey