• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro OS X 10.4.10 bootet nicht mehr komplett

Scotty

Gast
Hallo zusammen,

nach dem WE schaltete ich heute morgen meinen Mac ein um mal wieder produktiv zu werden.
Er startete zuerst ganz normal, bis er den Schreibtisch darzustellen versuchte. Der Desktophintergrund erschien, allerdings keine Icons, keine Menüleiste am oberen Rand, kein Dock. Einzig die Spotlight-Lupe rechts oben erschien.
Danach die Fehlersuche:
Parameter-Ram per Befehl-Option-P-R gelöscht, RAM ausgebaut, Festplatten-Dienstprogramm von der Installationsdisk drüberlaufen und Volume reparieren lassen und die Zugriffsrechte etc. reparieren lasen.
Leider alles ohne Erfolg. Noch immer erscheint nur ein lehrer Desktop und eine hilflose und einsame Spotlight Lupe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

MacPro
2 GHz Intel Dual Core Xeon
2 GB RAM
OS X 10.4.10

Vielen Dank im voraus,
Scotty
 

Scotty

Gast
Auch ein "Upgrade" über die System-Cd war erfolglos. Obwohl ja auch schon 10.4.10 installiert war.
Hat niemand einen Rat für mich?
 

Scotty

Gast
Hah. Hab's letztendlich auch selbst hinbekommen.
"shift"-Taste beim booten bis zur "Sicheren Anmeldung" und danach funzte wieder alles wie am Freitag.
Danke für's lesen...
 

Pseudografin

Gast
hi scotty,

hatte gerade dasselbe problem. du hast dir selbst helfen können und damit auch mir geholfen - juhu! und vielen dank für den tipp!

:-*