• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macpro - neue hdd mal wieder am brummen

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
sola, nachdem ich das problem schon mit meiner 2. hdd hatte, hab ichs bei der 3. auch.
eingebaut (1TB intern) und schon beim hochfahren recht lautes geräusch.
jetzt ist es so das sie brummt, aufhört, brummt, aufhört - also im rhythmus.
damals ging es dann mit der zeit weg. an was kann dies liegen?

die platte war in der macup testsieger und als leise bezeichnet. mich strt jegliche geräusch beim arbeiten!:mad:
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Vielleicht vibriert ein Teil der Metallschublade welche an der Platte befestigt wird, oder das Teil verkantet sich in irgendeiner Weise am Gehäuse. Kann davon etwas die Ursache sein?
Hast du schonmal einen anderen Schacht ausprobiert?
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
ja das könnte gut ein das was vibriert. werde gleich mal den schacht wechseln bzw schauen ob ich irgend nen "dämpfer" reinmachen kann.

merci
p.s. geräsuch kommt natürlich nur wenn sie arbeitet.