1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macpro - neue hdd mal wieder am brummen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von F-Robert, 01.11.08.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    sola, nachdem ich das problem schon mit meiner 2. hdd hatte, hab ichs bei der 3. auch.
    eingebaut (1TB intern) und schon beim hochfahren recht lautes geräusch.
    jetzt ist es so das sie brummt, aufhört, brummt, aufhört - also im rhythmus.
    damals ging es dann mit der zeit weg. an was kann dies liegen?

    die platte war in der macup testsieger und als leise bezeichnet. mich strt jegliche geräusch beim arbeiten!:mad:
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Vielleicht vibriert ein Teil der Metallschublade welche an der Platte befestigt wird, oder das Teil verkantet sich in irgendeiner Weise am Gehäuse. Kann davon etwas die Ursache sein?
    Hast du schonmal einen anderen Schacht ausprobiert?
     
  3. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    ja das könnte gut ein das was vibriert. werde gleich mal den schacht wechseln bzw schauen ob ich irgend nen "dämpfer" reinmachen kann.

    merci
    p.s. geräsuch kommt natürlich nur wenn sie arbeitet.
     

Diese Seite empfehlen