1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacPro mit zwei Monitoren - wie bestimme ich, wo Sound ausgegeben wird ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von SquadMan, 03.10.09.

  1. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Hallo zusammen

    habe gestern im Job mein neues Spielzeug bekommen - MacPro mit 6GB, zwei 120GT-Grafikkarten und zwei 24'' Cinema Displays. Mittlerweile läuft alles so einigermaßen (die verfluchten Anschlusskabel der Displays sind jedoch viel (!) zu kurz, Verlängerungen gibt es nicht) - allerdings habe ich folgendes Problem: Beide Displays sind über Mikro-DVI und USB mit dem MacPro verbunden. Das rechte Display scheint aus welchem Grund auch immer für die Kamera und die Soundausgabe genutzt zu werden. Ich hätte diese Funktionalität lieber auf dem linken Display, finde aber keine Einstellungsmöglichkeit.

    Kann mir einer helfen ? Umstecken der Anschlusskabel führte nur zu dem Ergebnis, dass der Linke Monitor dann rechts wiedergegeben wurde und umgekehrt.
     
  2. hansano

    hansano Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    69
    Hi,

    den Sound kannst du in den Systemeinstellungen unter Ton Festlegen. Dort müsstest du zwei USB Lautsprecher vom Cinema Display sehen. Einer ist ausgewählt und da nimmst du einfach den anderen.
    Beim Mikro das gleiche. Ich tippe auch mal, dass das Mikro gleich auch die Kamera mit wechselt.
    Wenn die Bildschirme nicht passen, dann machst du das in der Einstellung Monitor. Dort werden beide angezeigt und die kannst du nach belieben verschieben.

    Viele Grüße
     
    bobandrews gefällt das.

Diese Seite empfehlen