• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro mit zwei Monitoren - wie bestimme ich, wo Sound ausgegeben wird ?

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Hallo zusammen

habe gestern im Job mein neues Spielzeug bekommen - MacPro mit 6GB, zwei 120GT-Grafikkarten und zwei 24'' Cinema Displays. Mittlerweile läuft alles so einigermaßen (die verfluchten Anschlusskabel der Displays sind jedoch viel (!) zu kurz, Verlängerungen gibt es nicht) - allerdings habe ich folgendes Problem: Beide Displays sind über Mikro-DVI und USB mit dem MacPro verbunden. Das rechte Display scheint aus welchem Grund auch immer für die Kamera und die Soundausgabe genutzt zu werden. Ich hätte diese Funktionalität lieber auf dem linken Display, finde aber keine Einstellungsmöglichkeit.

Kann mir einer helfen ? Umstecken der Anschlusskabel führte nur zu dem Ergebnis, dass der Linke Monitor dann rechts wiedergegeben wurde und umgekehrt.
 

hansano

Tokyo Rose
Registriert
22.04.09
Beiträge
69
Hi,

den Sound kannst du in den Systemeinstellungen unter Ton Festlegen. Dort müsstest du zwei USB Lautsprecher vom Cinema Display sehen. Einer ist ausgewählt und da nimmst du einfach den anderen.
Beim Mikro das gleiche. Ich tippe auch mal, dass das Mikro gleich auch die Kamera mit wechselt.
Wenn die Bildschirme nicht passen, dann machst du das in der Einstellung Monitor. Dort werden beide angezeigt und die kannst du nach belieben verschieben.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews