1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro mit zwei Cinema-Displays 24'' - wie kann ich den "primären" bestimmen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von SquadMan, 03.10.09.

  1. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Hallo zusammen

    habe gestern im Job mein neues Spielzeug bekommen - MacPro mit 6GB, zwei 120GT-Grafikkarten und zwei 24'' Cinema Displays. Mittlerweile läuft alles so einigermaßen (die verfluchten Anschlusskabel der Displays sind jedoch viel (!) zu kurz, Verlängerungen gibt es nicht) - allerdings habe ich folgendes Problem: Beide Displays sind über Mikro-DVI und USB mit dem MacPro verbunden. Das rechte Display scheint aus welchem Grund auch immer für die Kamera und die Soundausgabe genutzt zu werden. Ich hätte diese Funktionalität lieber auf dem linken Display, finde aber keine Einstellungsmöglichkeit.

    Kann mir einer helfen ? Umstecken der Anschlusskabel führte nur zu dem Ergebnis, dass der Linke Monitor dann rechts wiedergegeben wurde und umgekehrt.
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
  3. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Danke für den Versuch - aber das ist es nicht. Ich kann mit der Einstellung zwar bestimmen, welcher Monitor der "primäre" iS Anzeigen von Dock und Symbolleiste - aber das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass der rechte Monitor für die Soundausgabe und die Kameraeingabe genutzt wird - und das hätte ich gerne auf der linken Seite.

    Hat sonst noch einer eine Idee ?
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Monitor vertauschen?
     
  5. GSXDriver

    GSXDriver Morgenduft

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    170
    Kabel tauschen;)
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Oder mit Kopfhörern arbeiten, die Kollegen rundherum werdens danken (falls vorhanden).
     
  7. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
    Der Hinweis mit dem Kopfhörer war grandios und hat mich echt weitergebracht. Danke schön.
     
  8. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    Problem gelöst,

    thread schließen, bitte.
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hast du nachgeschaut, ob du in der Ton-Systemeinstellung zwischen den Monitoren wechseln kannst?
     
  10. SquadMan

    SquadMan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.12.08
    Beiträge:
    107
  11. wolfster

    wolfster Carola

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    115
    Bei 2x24" sollte man doch eh nur 1xUSB von einem der beiden Monitore anschließen, sonst hat man doch 2 Kameras, 2x2 Lautsprecher... also nur das USB Kabel von dem der auch Sound und Kamera nutzen soll oder wie wurde das jetzt gelöst? Wenn wäre es nett das hier auch zu posten, danke :)
     

Diese Seite empfehlen