1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro mit anderen Grafikkarten betreiben?????

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von BobbyVinton, 03.11.08.

  1. BobbyVinton

    BobbyVinton Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    16
    hab mir jetzt auch einen neuen MacPro bestellt, und wollte fragen ob ich da jetzt problemlos die Nvidia GTX 280 einbauen kann???

    Thanks
     
  2. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    theoretisch scho, ABER es wird von der Stromversorgung her nicht klappen und von der Treiber Unterstützung!!!! ALSO: NEIN!!!!!

    Mfg Ma(r)c
     
  3. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Ich denke nicht das dies so einfach möglich ist. Einmal aus den von StillerMoench genannten Gründen, aber auch weil NVidia keine EFI-basierte Version der Karte im Angebot hat.
     
  4. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    Ist die frage ob er MAC OS 10.5 nutzen möchte ^^ Kann ja sein das er nur Vista oder Xp nutzen möchte. ;)
     
  5. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    funzt trozdem wegen der Stromversorgug net!! Die 208gtx braucht ein eigenes kabel, das vom netzteil kommt!! Hat aber der Mac Pro nicht!!
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    1. Ein Ausrufungszeichen reicht.
    2. Wozu überhaupt Ausrufungszeichen, wenn es auch ein Punkt tut?
    3. Was du da schreibst ist Schwachsinn.
    Natürlich hat der Pro einen seperaten Kabelstrang für Grafikkarten. Mit nem Adapter kann man daraus sogar noch mehrere Anschlüsse machen.
     
  7. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    ok ok! Find die ! aber sooo toll, is ja egal. Trotzdem funktioniert das nicht, wegen der Strom versorgung, denn es stehen für alle PCI-Express, sowohl x16 und x4, maximal 300W zur verfügung und die 280 GTX verbraucht unter Vollast 360W. Kauf dir lieber eine 8800 GT, die reicht für die meisten Spiele und für Photoshop, etc. sowieso, da kommt es mehr auf den RAM an. Kauf dir 4 Gb für den Anfang, wenns nicht reicht dann hol dir mehr!

    Mfg Ma(r)c

    Die Links:

    http://www.apple.com/de/macpro/specs.html

    http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_280_sli/32/#abschnitt_leistungsaufnahme
     
  8. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    kann man nicht die grafikkarte mit nem eigenen Netzteil versorgen ? Müsste doch gehen oder ?
     
  9. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wo willst du das denn einbauen?
     
  10. StillerMoench

    StillerMoench Morgenduft

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    169
    es kann, es kann aber auch nicht gehen! Ich kenn keinen der das Ausprobiert hat, aber wie willst du das mait dem Treiber lösen?!
     
  11. Fasa14

    Fasa14 Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    511
    K.A. ob das geht deswegen habe ich ja gefragt ^^ Also ich weiß ja nicht wie es mit den Treibern unter windows aussieht. Die karte könnte er ja eh nur unter windows nutzen, weil die grafikkarte unter mac nicht erkannt wird.
     
  12. donpat

    donpat Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Unter Win wird die Karte schon erkannt werden hat ja nen PCI Anschluss
    Treiber gibt es eben keine und darum kannst du die Karte unter Mac OS nicht nutzen.

    Mein Tipp: Kauf dir eine ATI Radeon HD 3870 MAC Edition.
    Die bringt Leistung unter Mac und Win. Weil unter Mac kann man die GeForce 8800GT vergessen da die Treiber einfach nicht optimiert sind. Hat gerademal die Leistung der HD 2600 XT. (Laut Berichten)

    Die HD 3870 nimmt weniger Strom im Idle und ist bei Spielen nur maginal schlechter als die 8800GT und bei Programmen (unter Mac) liefen ATI Karten schon immer besser.
     

Diese Seite empfehlen