• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro mit anderen Grafikkarten betreiben?????

BobbyVinton

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
16
hab mir jetzt auch einen neuen MacPro bestellt, und wollte fragen ob ich da jetzt problemlos die Nvidia GTX 280 einbauen kann???

Thanks
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
theoretisch scho, ABER es wird von der Stromversorgung her nicht klappen und von der Treiber Unterstützung!!!! ALSO: NEIN!!!!!

Mfg Ma(r)c
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Ich denke nicht das dies so einfach möglich ist. Einmal aus den von StillerMoench genannten Gründen, aber auch weil NVidia keine EFI-basierte Version der Karte im Angebot hat.
 

Mitglied 12091

Gast
Ist die frage ob er MAC OS 10.5 nutzen möchte ^^ Kann ja sein das er nur Vista oder Xp nutzen möchte. ;)
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
funzt trozdem wegen der Stromversorgug net!! Die 208gtx braucht ein eigenes kabel, das vom netzteil kommt!! Hat aber der Mac Pro nicht!!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
funzt trozdem wegen der Stromversorgug net!! Die 208gtx braucht ein eigenes kabel, das vom netzteil kommt!! Hat aber der Mac Pro nicht!!

1. Ein Ausrufungszeichen reicht.
2. Wozu überhaupt Ausrufungszeichen, wenn es auch ein Punkt tut?
3. Was du da schreibst ist Schwachsinn.
Natürlich hat der Pro einen seperaten Kabelstrang für Grafikkarten. Mit nem Adapter kann man daraus sogar noch mehrere Anschlüsse machen.
 

StillerMoench

Morgenduft
Registriert
28.07.08
Beiträge
171
ok ok! Find die ! aber sooo toll, is ja egal. Trotzdem funktioniert das nicht, wegen der Strom versorgung, denn es stehen für alle PCI-Express, sowohl x16 und x4, maximal 300W zur verfügung und die 280 GTX verbraucht unter Vollast 360W. Kauf dir lieber eine 8800 GT, die reicht für die meisten Spiele und für Photoshop, etc. sowieso, da kommt es mehr auf den RAM an. Kauf dir 4 Gb für den Anfang, wenns nicht reicht dann hol dir mehr!

Mfg Ma(r)c

Die Links:

http://www.apple.com/de/macpro/specs.html

http://www.computerbase.de/artikel/...e_gtx_280_sli/32/#abschnitt_leistungsaufnahme
 

Mitglied 12091

Gast
kann man nicht die grafikkarte mit nem eigenen Netzteil versorgen ? Müsste doch gehen oder ?
 

Mitglied 12091

Gast
K.A. ob das geht deswegen habe ich ja gefragt ^^ Also ich weiß ja nicht wie es mit den Treibern unter windows aussieht. Die karte könnte er ja eh nur unter windows nutzen, weil die grafikkarte unter mac nicht erkannt wird.
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Unter Win wird die Karte schon erkannt werden hat ja nen PCI Anschluss
Treiber gibt es eben keine und darum kannst du die Karte unter Mac OS nicht nutzen.

Mein Tipp: Kauf dir eine ATI Radeon HD 3870 MAC Edition.
Die bringt Leistung unter Mac und Win. Weil unter Mac kann man die GeForce 8800GT vergessen da die Treiber einfach nicht optimiert sind. Hat gerademal die Leistung der HD 2600 XT. (Laut Berichten)

Die HD 3870 nimmt weniger Strom im Idle und ist bei Spielen nur maginal schlechter als die 8800GT und bei Programmen (unter Mac) liefen ATI Karten schon immer besser.