1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro - massive Probleme!DVD,Peripherie..

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ben.apple, 01.12.08.

  1. ben.apple

    ben.apple Erdapfel

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    1
    Ein herzliches „Hallo“ an alle Apfelfreunde,

    ich hoffe irgendjemand da draussen kann mir bei meinem wirklich dicken Problem weiterhelfen! :(

    Ich habe vor zwei Tagen Leopard auf meinen MacPro installiert - alles upgedated und lief (und läuft) auch soweit alles bestens..dachte ich!
    Jetzt habe ich folgende Probleme, die mich schier in den Wahnsinn treiben und auch immer wieder neue aufdecken..

    1. InDesign crashed DIREKT beim hochfahren - habe ich dann ordnungsgemäss & sauber deinstalliert um es anschliessend neuzuinstallieren... was mich direkt fliessend zu meinem nächsten Problem bringt..

    2. Jegliche Art von DVD (ob nun -R, +R oder DL) wird als (leerer)Rohling erkannt und gemounted!??- nichts mit Indesign installieren...habt ihr sowas schonmal gehabt? Ich dachte mir, es liegt vielleicht an der Firmware vom drive und hab mich auf die Suche begeben für das gefakte Sony Laufwerk ein update zu finden..leider erfolglos..(dachte auch dass das bei den Appleupdates dabei sei)

    3. Seit eben dieses Problem herrscht, kommt ein weiteres dazu..nämlich dass mein Rechner zwar mein Iphone auflädt, es aber nicht anzeigt wird (in Itunes) - im System Profiler wird es hingegen angezeigt..nur kann ich absolut nicht drauf zugreifen...desweiteren habe ich jetzt eben feststellen müssen, dass auch meine SD karte, die über einen Slot im Drucker läuft, nicht initalisiert werden kann! Drucken geht wiederrum. :mad:

    Ich habe jetzt auch schon auf die win pro x64 parition gebootet (bootcamp) und sämtliche virtuellen Laufwerke(Daemon tools + Alcohol) entfernt (Nero ging leider nicht wegen eines ganz suspekten fehlers, den ich noch nie gesehen habe), weil ich einen Harwarekonflikt o.ä vermutet habe. Auch ein Scan hat nichts ergeben (dachte mir vielleicht dass irgendwie irgendwas mein System verseucht)

    PRam habe ich jetzt auch schon zweimal gelöscht und Apple Support - webbasiert zu Rat gezogen - lächerlich, keine Antwort, keine Problemlösung..
    Was soll ich nur tun? Ohne DVD Laufwerk kein Indesign, keine Backups einlesen usw :(
    Danke schonmal an alle die sich das Problem durchgelesen haben...
    und nochmehr danke an alle die mir vielleicht einen Tipp geben können..bin echt am verzweifeln hier, kann nichts arbeiten und über jegliche Hilfe dankbar..

    Ben

    UPDATE!
    Eine Video DVD mit mpeg2 daten konnte er eben lesen und abspielen!
     
    #1 ben.apple, 01.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.08

Diese Seite empfehlen