1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macPro: Lüfter GraKa extrem laut

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von F-Robert, 03.04.08.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    Aloha liebe Apfelgemeinde,

    habe ein ernstes problem mit meinem macpro. ist der rechner im "ruhezustand" oder benutzt man ihn nach ein paar stunden nicht mehr, fängt der lüfter der graka extrem laut und schnell an zu rattern - sporatisch. auch wenn ich den rechner wieder "wecke" hört dies nicht auf. einzigste möglichkeit - neustart. dabei mache ich keine grafikintensiven tätigkeiten vorher. kennt jemand das problem?
    ich weiss nicht wie es mit garabtie ausschaut, denn ich kann dieses problem nicht vorführen da es sporatisch ist :(.

    merci
     
  2. maceasy

    maceasy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    76
    Hallölele F-Robert!

    Versuche mal in den Systemeinstellungen " Energie sparen " die Leistung auf minimal zu setzen. Bei mir hat es geholfen.
    Ich habe jetzt den neuen Mac Pro, da habe ich die Einstellung nicht mehr. Bei meinem Vorgänger Mac Pro 2.5 konnte ich so mein Lüfter wieder zügeln.

    MfG
     
  3. Tequxs

    Tequxs Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    131
    Wenn das Geräusch sporadisch kommt und auch nach so ca 5 min weg ist, dann kann es sein, dass das Lager vom Lüfter einen Schaden hat. Einen neune Lüfter und schon hörst du nichts mehr.
    Sowas habe ich bei meinem Rechner auch. (GeForce 4 TI Karte) Mittlerweile 6 oder 7 Jahre alt. Da darf das kaputt gehen. ;)
    Allerdings habe ich das "rattern" wie ich es nenne, schon etwas länger. Bis jetzt nicht schlimmer geworden und noch nichts kaputt. :D
     
  4. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    danke euch 2n. werde die energiesparoption mal checken.

    merci vielmal

    robsen
     

Diese Seite empfehlen