• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Mac Pro] MacPro late 2013 Pixel Fehler Grafikkarte

PhotoFreak

Erdapfel
Registriert
05.11.15
Beiträge
3
Hallo Leute!

Mein MacPro (late 2013) hat ein sehr seltsames Problem.
Die Bilddarstellung ist beim normalen Arbeiten völlig in Ordnung.
Wenn man aber mit der Vorschau (bzw. Fotos Programm, bzw. Final Cut Pro X) Bilder öffnet dann tauchen Bildfehler auf.
Schliesst man die Bilder und öffne Sie erneut dann liegen die Fehler an anderen Stellen.
Speichert oder exportiert man das geöffnete Bild so sind die Fehler permanent im Bild verewigt.
Bei Final Cut das gleiche Phänomen. Schnitt problemlos. Exportiert man den Film dann sind die Pixelfehler da.

Vermutete natürlich ein Software Problem. Aber auch nach zweimaligen Clean-Install des Systems, taucht das Problem wieder auf.

Im Anhang findet Ihr ein Beispielbild. Auf einen anderen Computer geöffnet ist es perfekt in Ordnung.

Bitte um Hilfe.

lg,
Guenni

23615689gf.jpg
 

PhotoFreak

Erdapfel
Registriert
05.11.15
Beiträge
3
....ach ja, Hardwaretest habe ich laufen lassen... keine Fehler.....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja wenn man's auf einem Screenshot sieht ist's eigentlich kein HW Fehler.... Was passiert den wenn du das ganze mal unter einem Gastacount zB. testest?
 

PhotoFreak

Erdapfel
Registriert
05.11.15
Beiträge
3
Hallo Hendrik!

Habe erst gestern OSX auf einen USB Stick installiert um eine komplett saubere Installation zu haben.
Der Fehler taucht trotzdem auf.

Bei Bildern habe ich die Sache soweit unter Kontrolle, wenn ich einen alternativen Viewer (LillyView) verwende.
Final Cut X arbeitet perfekt. Rendert man die Videos sind die Fehler drinnen.
Schaut tatsächlich nach Software aus.
Ist aber auch mit anderen OSX Versionen nicht weg zu kriegen.
Echt seltsam...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Seltsam. Wenn wirklich garnix Hilft musst halt mal ein Termin im AppleStore in der Nähe machen....