1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro lässt sich nicht ausschalten (Zeitüberschreitung ...)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Columbo, 05.06.09.

  1. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Hoffe, ich bin hier richtig ....

    Beim Versuch, die letzte Softwareaktualisierung durchzuführen habe ich folgendes Problem festgestellt:

    Mein MacPro (OS X 10.5.7) lässt sich nicht ausschalten (also auch kein 'Neustart'' möglich). Beim Versuch des Neustarts (oder des runterfahrens) erscheinen immer wieder Fenster, die eine 'Zeitüberschreitung beim Abmeldevorgang' signalisieren, da sich irgendwelche Programme (mal Mail, Mal Aktivitätsanzeige, mal irgendwas anderes) sich angeblich nicht beenden lassen.

    Kennt das jemand und hat eventuell auch jemand eine Idee zur Lösung?

    Danke und Gruß in die weite Macwelt
     
  2. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Wurde die Aktualisierung irgendwie gestört?
     
  3. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Zunächst mal 'ja' - nachdem ich dann aber einen 'kaltstart' gemacht habe (Geräteschalter) wurde mir nach dem dann erfolgenden Neustart die Durchführung der Aktualisierung angeboten.
    D.h. das Gerät ist jetzt auf dm neuesten Stand - Problem bleibt aber: angeblich laufen irgendwelche Programme, die nicht beendet werden können.
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Nur sicherheitshalber würde ich es nochmals mit dem Combo-Update von Apple probieren, vielleicht ist durch das abwürgen und Neustarten des vorangegangenen Updates etwas im argen.

    Gruß,

    GByte
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    … und schau außerdem in der Aktivitätsanzeige nach, welche Prozesse sich da nicht beenden lassen.
    Du kannst sie dann auch händisch beenden und dann neu starten.
    salome
     
  6. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Das genau funktioniert nicht:
    1.) zum Teil nennt mir die 'Zeitüberschreitungsnachricht' Programme, die in der Aktivitätsanzeige schon gar nicht mehr auftauchen :(
    2.) Selbst wenn ich dann dieses Programm dort schließe, wird mir prompt ein anderes genannt ...

    Es ist zum Wildwerden ...
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was kannst du aus der Konsole heraus lesen? Programme/Dienstprogramme/Konsole. Die Allgemein und auch crash. log.
    Was passiert, wenn du im Safe Mode (Shift Taste) Startest und wieder beendest. Dasselbe?
    salome
     

Diese Seite empfehlen