• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro konfiguration !

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Hallo
Dich überlege mir in geraumer zeit einen MacPro zu kaufen wollte ich fragen was eine Empfohlerne konfig, für Video- und Foto- und musik- Bearbeitung
Wäher?



PS auf jeden fall 2x23"ACD.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
ähm...mac pro halt ne :)


du müsstest schon genauere angaben zu den tätigkeiten geben...z.b. größe der verarbeiteten bilddateien, oder programme die du nutzt...datenmengen etc etc...

die drei sachen die du genannt hast sind halt alles nur grobe richtungen...und für alle 3 ist der macpro auch gedacht :)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
das währe Final Cut Studio Photoshop CS2/CS3 + Aperture und Garagenband und logic Express
Der zeit hab ich ein 1 jahr altes MBP und das ist mir zu langsam!
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
viel videobearbeitung =viel Ghz (fürs Rendering)
viel Arbeitsspeicher ist immer gut
und dann musst Du vor allem auch ne gute Graka haben

ich bin der meinung das für nen semiprofessionellen schon das grundgerät mit 2.o intel xeon reicht. 4gb ram würde ich aber schon empfehlen.
aber das reicht locker!!! kannst im nachhinein immer aufrüsten.

das wichtigste hast du aber vergessen: Wieviel möchtest du ausgeben?
 

maxg

Prinzenapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
553
ein Preishorizont wäre vielleicht auch ganz hilfreich. Ansonsten: Maximalkonfiguration :)
 

GGONE

Golden Delicious
Registriert
24.02.07
Beiträge
7
und dann musst Du vor allem auch ne gute Graka haben

die graka is für seine verwendungszwecke nun mal sowas von egal... nicht mal das rendern von 3d-bildern stellt ansprüche an die grafikkarte.
hauptsache sie unterstützt shader 2.0 und selbst eine olle 9600er reicht deswegen völlig aus.

@threadstarter: wenn du keine singlethreaded software verwendest, reicht dir mit grosser wahrscheinlichkeit ein dual 2.0 Ghz Xeon. wegen der eher kleinen preisdifferenz würde ich persönlich zum 2.66 GHz modell greifen.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich hab mal im Apple Stor eine konifig erstellt
2x 2.66 GHz
5GB RAM
2x23"ACD
1,5TB
Radeon X1900 XT
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Entweder den Dual-Dual-Core 2.66er oder den Dual-Quad-Core 3.0. Letzterer ist nur sinnvoll wenn man die Kiste auch mit entsprechender Software betreibt. Das bedeutet unbedingt das neue Final Cut Studio 2, da alle bisherigen Versionen mit den acht Kernen nicht wirklich viel anzufangen wissen.
Die Adobe CS3 wäre ebenfalls Voraussetzung um mit solch einem Gerät Gewinnbringend arbeiten zu können.

Unter 4GB RAM sollte die Ausstattung meiner Ansicht nicht liegen. Zusätzlich sollte man auf entsprechende Ausstattung mit Festplatten sowie eine Backup Möglichkeit achten.
Gruß Pepi