• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macpro kommt manchmal nicht aus dem Ruhestand

mundl1983

Pferdeapfel
Registriert
27.04.07
Beiträge
79
Hy Leute,

ich habe da eine Frage:

Beim Macpro Book mit Lion 10.07.3 ist alles dem neusten Stand. Manchmal schaltet sich auf einmal der Ruhezustand ein. Der Bildschirm bleibt schwarz und es hilft nur noch, wenn ich es mit dem Powerknopf wieder einschalte. Hin und wieder wird das Macbook links und rechts vom Touchpad extrem heiß.

Was kann das sein?

MFG
Alex
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Nenne mal Bitte das genaue Modell, oftmals lassen sich so Fehler finden.

Unter dem Touchpad sitzt der Akku, vielleicht liegt dort ein Zellenschluss vor, da würde zu einem Spannungsabfall führen welcher im Endefekt bewirkt das die Akkuleistung abfällt und durch OS X als schwachen Akku detektiert wird und somit in den Ruhezustand versetzt wird.
Dieses Fehlerbild kenne ich aus meiner Firma, gerade ältere Laptops leiden unter schwachen Akkus oder auch defekten und haben genau dieses Fehlerbild.
... aber das ist Spekulation.

Im System Profiler kann man die Batterie checken oder auch mit Watts.