• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro kleine Unannehmlichkeiten

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo At'ler,
gibt es irgendein Tool/Patch, damit der MacPro automatisch zwischen "Interner Lautsprecher" und "Line-Out" umschaltet, sobald man ein Kabel einstöpselt? Mein G5 macht das und jede Dose kann das, nur der MacPro nicht.:mad:

Unter Windows gehts, kann also nicht an der Soundkarte liegen.
Es ärgert mich, jedesmal wenn ich meinen Mac an die Anlage anstöpsel muss ich erst in die Systemsteuerung und auf Line-Out schalten. Mein Mac hängt nicht ständig an der Anlage, daher läuft manchmal der Sound halt über den internen Lautsprecher.

Und Firewire 800 ist auch so ein Thema. Mein erster MacPro (late 2007) hat beim herunterfahren den Saft von FW genommen, dadurch ging dann auch meine externe Festplatte aus und beim hochfahren auch wieder an (Auto-Mode). Das war schön bequem. Nun habe ich einen early 2008, da der 2007er 4x in Reparatur war und schließlich ausgetauscht wurde. Nun darf ich die Platte immer schön manuell ausschalten.

Also bei manchen Neuerungen frage ich mich ja schon, wo da der Sinn liegt?
Lösung in Sicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
das mit dem firewire finden andere sinnvoll weil man so z.b. einen ipod laden kann, ausschalten kann man das meines wissens nicht
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Die neuen iPods laufen doch über USB und die alten "nur" über FW 400. Naja, wichtiger wäre mir eh das mit der Soundeinstellung.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
stimmt, kein 800...
hast dus schonmal mit einem optical kabel probiert...?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Nein, mein guter alter Stereo Verstärker hat keinen optischen Eingang.