1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacPro kleine Unannehmlichkeiten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Slashwalker, 08.11.08.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo At'ler,
    gibt es irgendein Tool/Patch, damit der MacPro automatisch zwischen "Interner Lautsprecher" und "Line-Out" umschaltet, sobald man ein Kabel einstöpselt? Mein G5 macht das und jede Dose kann das, nur der MacPro nicht.:mad:

    Unter Windows gehts, kann also nicht an der Soundkarte liegen.
    Es ärgert mich, jedesmal wenn ich meinen Mac an die Anlage anstöpsel muss ich erst in die Systemsteuerung und auf Line-Out schalten. Mein Mac hängt nicht ständig an der Anlage, daher läuft manchmal der Sound halt über den internen Lautsprecher.

    Und Firewire 800 ist auch so ein Thema. Mein erster MacPro (late 2007) hat beim herunterfahren den Saft von FW genommen, dadurch ging dann auch meine externe Festplatte aus und beim hochfahren auch wieder an (Auto-Mode). Das war schön bequem. Nun habe ich einen early 2008, da der 2007er 4x in Reparatur war und schließlich ausgetauscht wurde. Nun darf ich die Platte immer schön manuell ausschalten.

    Also bei manchen Neuerungen frage ich mich ja schon, wo da der Sinn liegt?
    Lösung in Sicht?
     
    #1 Slashwalker, 08.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.08
  2. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    das mit dem firewire finden andere sinnvoll weil man so z.b. einen ipod laden kann, ausschalten kann man das meines wissens nicht
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Die neuen iPods laufen doch über USB und die alten "nur" über FW 400. Naja, wichtiger wäre mir eh das mit der Soundeinstellung.
     
  4. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Die neuen iPods besiten kein FireWire!

    Edit:Schon wieder zu spät...
     
  5. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    stimmt, kein 800...
    hast dus schonmal mit einem optical kabel probiert...?
     
  6. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Nein, mein guter alter Stereo Verstärker hat keinen optischen Eingang.
     

Diese Seite empfehlen