1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacPro - KDL 46 X 3000: kein 1080p 50Hz/60Hz möglich?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Soul71, 04.09.09.

  1. Soul71

    Soul71 Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo Zusammen!

    Ich habe an meinen MacPro (MacOS X 10.6, ATI Radeon HD 4870) über MiniDisplayPort-DVI-HDMI einen Sony KDL-46-X-3000 angeschlossen, schaffe es aber nicht 1080p mit 50Hz (Pal) oder 60Hz (NTSC) darzustellen, der Bildschirm bleibt schwarz.

    Nochmal als Übersicht:

    Auflösung (laut MacOS X - Systemeinstellungen)
    1080i - 50 Hz (PAL): funktioniert
    1080i - 60 Hz (NTSC): funktioniert
    1080p - 24 Hz: funktioniert
    1080p - 50 Hz (PAL): funktioniert nicht :(
    1080p - 60 Hz (NTSC): funktioniert nicht :(

    Laut der Anleitung "versteht" der Fernseher folgende Frequenz von Computern "besonders" gut (in der Anleitung gefettete Auflösung):

    HDTV
    Auflösung: 1920 x 108 Pixel,
    Horizontalfrequenz: 67,5 kHz
    Vertikalfrequenz: 60 Hz.

    Also sollte doch die 1080p - 60 Hz-Auflösung funktioneren. Macht es aber leider nicht.

    Hat jemand eine ähnliche Konstellation und es hinbekommen? Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Gruß,
    Soul71 / Matthias
     

Diese Seite empfehlen