1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Clubstar, 13.09.08.

  1. Clubstar

    Clubstar Jamba

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    54
    Hallo liebe Gemeinde:)

    Ich bin neu hier und möchte bald entgültig auf Apple umsteigen. (Zur Zeit ein Macbook und einen Windows Rechner)
    Mein neuer Rechner soll also ein Macpro werden und mit der Standart konfi im Apple store bin ich schon ganz zufrieden. Jedoch möchte ich mal gerne wissen welche Grafikkarte besser geeignet ist für Videobearbeitung und 3D Renderings. Benutze Maya und Final Cut. Bisher habe ich immer mit Nvidia gute erfahrungen gemacht. Im Forum habe ich auch schon gelesen das zb die Ati schneller sein soll im videoedeting bereich als eine 8800GT.Stimmt das? Gibt es evt Benchmarks??Und was genau bringen mir eigentlich 2-4 Ati Karten? Ist das nicht im Gaming Bereich von Vorteil? Sli/Firecross???o_O

    Und noch eines würde ich gerne wissen. Ich weiß das die Technik mit der zeit immer weiter voran schreitet. Ist es lohnenswert in den nächsten wochen noch einen pro zukaufen oder kommt in nächster absehbarer Zeit ein Refresh raus für das gleiche Geld?(dieses Jahr)
     
  2. prevail

    prevail Starking

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    214
    ich kenn mich zwar kaum aus, aber:
    ich glaube, dass die mehrfach-graka-belegung für viele monitore sein soll....
    btw: crossfire heißts richtig.
     
  3. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    schau dich hier im forum um und dann weisst du wie das mit neuen updates läuft.

    jetzt zu der frage ob es trotzdem lohnenswert ist: es ist immer lohnenswert da es ein apple ist. und es ist ein macpro und kein mac mini. pro steht für professionell und da kann die technik nicht schon beim nächsten update arg veraltet bzw. zu langsam sein.
    wenn du einen brauchst dann kauf dir einen.

    ich versteh das gezeedere um updates sowieso nicht mehr, da es beim pc auch keinen stört.
     
  4. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Beim PC bekommst du auch nicht von einem Tag auf den anderen etwas besseres für das gleiche Geld. :) Allerdings sollte man relativ schnell auf http://buyersguide.macrumors.com/ stoßen und da kann man die Updates ganz leicht verfolgen. Mehr wissen wir hier auch nicht.

    Die Leistung des MacPro ist für so ziemlich alle professionelle Zwecke überdimensioniert, auch wenn jetzt ein Update erscheint, daher kauf wenn du ihn brauchst und warte wenn du ihn nicht sofort brauchst. ;)

    Wie schon gesagt wurde, mehrere Grafikkarten sind lediglich da, um mehrere Bildschirme anzusteuern, falls du also nicht mehr als 2 Bildschirme angeschlossen haben möchstest, nicht wirklich sinnvoll. :D


    Benchmarks gibts es auf www.barefeats.com ! Dort findest du alles was du brauchst.


    MfG
     
  5. Bassoon

    Bassoon Querina

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    186
    Wie ich jetzt mehrfach gehört habe, ist die 8800GT tatsächlich mehr für Spiele geeignet, die ATI Dinger laufen wohl für deine Anwendungen besser.

    Ich denke aber, wie mein Vorredner, dass du mit jeder nur erdenklichen MacPro Konfig. für deine Anwendungen mehr als bedient sein wirst ;)
     
  6. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Ich plane auch mir einen Mac Pro zu kaufen, wie man auch auf meiner Seite lesen kann und bin schwer am überlegen ob ich mir eine 8800GT zu dem Mac holen soll, oder die neue ATI 3870 HD, welche ja seit kurzem von ATI für den Mac Pro vertrieben wird.

    Bei den meisten Spielen liegt die GT8800 leicht vorne, jedoch trumpft die Ati bei den Anwendungen und witzigerweise auch bei WOW auf, zudem verfügt die ATI auch über DX10 Unterstützung, was sich bei einer Bootcamppartition wohl gut machen würde, wenn man mal zocken will ;)

    Ich werde wohl, sobald der Mac Pro mit einem neuen Display hier bei mir in der Wohnung stehen wird, auch einen ausführlichen Bericht über das Gerät und seine evt. vorhandenen Tücken schreiben.

    Ich bin mir zudem noch unsicher ob ich Ihn mir diese Woche noch holen soll, oder lieber noch einen Monat warten soll da neue Geräte für nächsten Monat erwartet werden. Im Endeffekt reicht mir die Leistung die er jetzt schon bietet wohl über Jahre und für meine Vorhabungen aus, genau aus diesem Grund will ich ja auch einen Mac Pro.

    Gruss

    NeoNagapJoe aka Hainmd
     
  7. Clubstar

    Clubstar Jamba

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    54
    Danke erstmal an alle!
    Ich weiß immernoch nicht was ich glauben soll bei Apple wird angegeben das die GT wohl das beste ist. Bzw was heißt das beste. Die beste Karte für mich wäre die Quadro. Nur leider kann ich sie mir nicht leisten!
    @Schaf danke für den Link. Dort steht Dont bye-update soon. Denke mal ich werde doch noch was warten bevor ich mich schwarz ärger.
     
  8. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Mh ja,
    Allerdings würde ich mir keine Hoffnungen über Updates machen, da es die Macbooks/Macbook Pros/Mac Minis/Apple Cinema Displays wirklich nötiger haben. :D

    (und da mein MP auch noch nicht so alt ist, hoffe ich natürlich auf kein Update. :-*)

    Wünsche dir trotzdem viel Glück. ;)

    MfG
     
  9. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
  10. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Bitte vorher den Thread überfliegen ob der Link nicht schon gepostet wurde. ;)

    MfG
     
  11. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    hmm, aber hab mal eine blöde frage?
    Kann ich einfach jede grafikkarte einbrauen? will mit vielleicht auch einen holen, und hab noch von meiner alte Windows kiste eine 8800gtx mit 768mb:p

    geht das?
     
  12. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Das wurde natürlich noch nie besprochen und du hättest auch auf google.de niemals eine Antwort gefunden, insofern gar keine blöde Frage. ;)

    Geht nücht.
    (andere Firmware)
     
  13. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    also gehn dann nur die karten die apple anbietet oder?
     
  14. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Ja.
    Du könntest natürlich bestimmte Karten auch umflashen (evtl. sogar deine) aber bitte nicht hier weiterfragen sondern googlen, denn ich beziehe mein Wissen darüber auch über diese Datenkrake. :)
     
  15. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    o.k. thx werd mich dann mal schau machen, wenn ich ihn hab
     
  16. Clubstar

    Clubstar Jamba

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    54
    Wie ist das eigentlich mit dem Ram von anderen Anbietern für weniger Geld? Ich mein Apple verlangt ne ganze Stange Geld für weiteren Ram im Macpro. Da ich aber 4 GB haben will dachte ich mir ich nehme die anderen 2GB von einem anderen Hersteller die Apple zertifiziert sind. Nun meine Frage! Wo liegt jetzt der unterschied? kann es sein das der (Billig Ram) instabil läuft?
    Ich lege aufjedenfall wert auf performance und stabilität.
     
  17. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Kauf dir diesen Mac Pro. Der hat auch ein Akku für 3,5 Stunden :p
     
  18. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    In welchem Angebotszettel war das?
     
    #18 tsingtao2, 04.10.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.13
  19. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Das Bild habe ich bei Google Bilder gefunden.
     

Diese Seite empfehlen