• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro Grafikproblem

mythosxt

Erdapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
3
Hallo,

habe folgendes problem:neuer MacPro, daten wurden vom alten G4 os 10.4 importiert.
es treten grafikfehler auf, und zwar artefakte(schreibt man das so?) die den desktop unkenntlich machen, wenn man mit der maus am desktop klickt und zieht erscheint "darunter" wieder alles, wenn man den desktop hintergrund ändert funktioniert auch wieder alles für kurze zeit.

grafikkarte wurde bereits getauscht.

kann da was mit importiert worden sein ws die fehler produziert?

fehler auch bei anderen monitoren...

danke für eure hile!

gruss
harald
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>kann da was mit importiert worden sein ws die fehler produziert?

Ich würde mal davon ausgehen das das ältere MacOS X 10.4 vom G4 KEINE aktuellen Treiber für
die vermutlich recht neue NVIDIA Grafikkarte im MacPro beinhaltet...

Ich hätte neu installiert und nur und ausschliesslich meine Benutzerdaten und Programme
importiert, was ja leicht geht wenn man noch beide Rechner hat.