MacPro Grafikkarte im MacPro

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hi,

also mich quält schon länger die Frage, ob es möglich ist, eine aktuelle PCIe Grafikkarte in den MacPro zu verbauen, mir ist klar, das OSX diese nicht erkennen wird, theoretisch aber Windows?!

Also mein Plan wäre der (da ja die 8800GT noch nicht für den "alten" MacPro verfügbar ist), einfach eine normale GeForce zu kaufen, ich brauche die Grafikpower eigentlich hauptsächlich zum spielen unter Windows, für OSX reicht die 7300GT. Dann müsste ich halt immer den Monitor umstecken.

Sprich ich will zwei Grafikkarten drin haben, eine für Windows, eine für OSX. Geht das?

Edith:
Der Threadtitel ist falsch, meine natürlich PC Grafikkarte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
kurz und knackig: ja, das sollte gehen! aber umstecken kann ja keine lösung sein find ich... wie wärs mit flashen aber da kenn ich mich nicht aus. kA

aber es dürfte gehen soviel ich gelesen hab!

jetzt ists doch lang geworden! mist!

mfg
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Umflashen mach ich generell nicht gern, hab da damals schon viel kaputt gemacht mit sowas ;)

Umstecken ist zwar nicht die beste Lösung, aber ich denke doch die günstigste und schnellste. Die Karten für OSX sind ja doch teurer als die "normalen".
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Hol Dir doch in diesem Fall einen Monitor-Switch. Damit brauchst Du nicht immer hinter den Rechner zu kriechen.

Aber soweit ich weiß, läuft jede aktuelle Grafikkarte mit den richtigen Spezifikationen im MacPro unter Windows.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ein Monitor-Switch wär auch eine Lösung, stimmt, nur bräucht ich einen mit DVI und USB, solche sind mir bis jetzt nicht untergekommen (zugegebener Maßen hab ich auch noch nicht spezifisch danach gesucht ;))

Edith:
Ok, hab mehr als genug KVM Switches gefunden.
Was sind die richtigen Spezifikationen? Ich denke da an eine einfach GeForce 8800 GT/S/X, je nachdem...
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Na einfach eine, die auf dem jeweiligen PCIe-Steckplatz läuft. Wobei ich nicht glaube, daß es da Probleme gibt.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
was soll mir deine überschrift mitteilen MacPro Grafikkarte im MacPro - HÄÄ ?
 

The Mouse Police

Jonagold
Registriert
03.03.05
Beiträge
22
Ich überlege auch so etwas zu machen. High End Grafikkarten benötigen aber doch noch eine zusätzliche Stromversorgung über einen speziellen Stecker - hat jemand den aktuellen Mac Pro und kann sagen, ob da ein solcher Stecker zur Verfügung steht?