• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacPro Festplattenkonzept

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hallo,
ich habe in meinem MacPro 2 der 4 HD Plätze belegt.

1: MAC HD: 320 GB
2: Samsung HD: 750 GB
3: free
4: free

Time Machine läuft derzeit auf eine 250 GB extern.

Ich würde evtl. bis 150 € noch investieren um Platz zu erweitern, evtl. um so vernünftig
sichern zu können. Was schlagt Ihr mir so vor ?

Danke ! Bin gespannt auf Eure Konzepte.

Gruss
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
noch 2 750er rein und mach nen raid draus.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Was machst du mit dem Rechner, was für Daten fallen an, welche Datenmengen?
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
also ich habe die programme alle auf platte 1 drauf. auf platte 2 meine daten, fotos, videoschnitt dateien, itunes mediatheken. ich mache viel foto bearbeitung / videoschnitt.

von raid habe ich bisher immer gehört, es sei sehr fehleranfällig. das geht doch eh nur mit einem zu erwerbenden raid controller, oder ?
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Ich verstehe nicht ganz, warum man Time Machine immer pauschal auf eine (meistens zu kleine) externe Platte sichern lässt.
Genausogut geht das auch mit einer Internen die auch von der Kapazität mehr Spielraum hat.
Oder eben gleich ein RAID.

Für Dauerhafte Sicherung, quasi als Endlagerung würde ich dann externe Platten verwenden, die man in den Schrank stellt und nicht ständig am Stromnetz angeschlossen hat.

Ist nur meine Meinung.