• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro erfahrungen?

gaps

Jonagold
Registriert
13.12.06
Beiträge
18
Sehe ich auch so. Wenn man sich entscheiden muss, ist wohl das 2,66 GHz-Modell mit 4 Kernen und viel Speicher erste Wahl und bietet auch zukünftig ausreichend Leistung.
Ich bin mir nicht sicher, welches Programm zurzeit überhaupt sinnvoll 8 Kerne nutzt. Selbst wenn dem so wäre, ist der Geschwindigkeitsvorteil wohl nicht den Aufpreis wert, wie schon Basson sagt.
Ich bin nun in der glücklichen Lage, mich nicht entscheiden zu müssen zwischen Speicher, Monitor oder Prozessor. Ich kaufe mir Computer und ändere sie dann in der Regel mind. 5 Jahre nicht. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
In deiner Situation würde ich mir das 2,66 GHz-Modell mit viel Speicher kaufen und später event. die Grafikkarte nachrüsten.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Sehe ich auch so. Wenn man sich entscheiden muss, ist wohl das 2,66 GHz-Modell mit 4 Kernen und viel Speicher erste Wahl und bietet auch zukünftig ausreichend Leistung.
Ich bin mir nicht sicher, welches Programm zurzeit überhaupt sinnvoll 8 Kerne nutzt. Selbst wenn dem so wäre, ist der Geschwindigkeitsvorteil wohl nicht den Aufpreis wert, wie schon Basson sagt.
Ich bin nun in der glücklichen Lage, mich nicht entscheiden zu müssen zwischen Speicher, Monitor oder Prozessor. Ich kaufe mir Computer und ändere sie dann in der Regel mind. 5 Jahre nicht. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
In deiner Situation würde ich mir das 2,66 GHz-Modell mit viel Speicher kaufen und später event. die Grafikkarte nachrüsten.

Ne Ati X1900 würd ich mir eh gleich dazu nehmen (unterstützt die core animation)
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Cih will halt nur nicht das es dann glaich anfang nächses jahr nootbooks mit Quad core Cpus gibt die schneller als der MacPro sind?!?
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich glaube nicht, dass es in der nächsten Zeit Notebooks gibt, die schneller als der Mac Pro sind! Das kann ich mir nicht vorstellen, schon allein wegen der Notebookfestplatten nicht.

Gruß Tobi
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Ich glaube nicht, dass es in der nächsten Zeit Notebooks gibt, die schneller als der Mac Pro sind! Das kann ich mir nicht vorstellen, schon allein wegen der Notebookfestplatten nicht.

Gruß Tobi

...und wegen der ganzen sonstigen Erweiterbarkeit wie RAM/Grafikkarte/HD...