1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro ECC-Fehler bei neuem RAM

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Tobias01, 31.03.09.

  1. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    gestern kam mein neuer RAM von DSP-Memory. 2x2GB. Schon beim einbauen hatte ich Probleme. Auf dem 1.Slot habe ich 2x1GB wollte dann auf dem 2. den neuen RAM einbauen. Hier hat der MacPro den RAM nicht erkannt.

    Als nächsten Schritt habe ich die 1GB und 2GB einfach gewechselt. Nun wurden die 2GB erkannt aber die 1GB nicht.

    Als letzten Schritt habe ich nun auf dem 1.Slot die 1GB Riegen und auf dem 3. die 2GB Riegel. Jetzt habe ich aber im System-Profiler gesehen, dass ich bei den neuen RAM Riegen einen ECC Fehler habe.

    Ich frage mich jetz ob der RAM fehlerhaft ist oder einfach die Steckplätze in meinem MacPro (letzte Generation 2x2,8 GHz Quad Core).

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    Vielen Dank
     
  2. Doggi

    Doggi Gloster

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    60
    Wäre nicht das erste mal das son Riegel ne Macke hat. Und nur weil er von DSP kommt ist er auch nicht besser als Speicher von XXX . Aber wie du schon vermutest kann natürlich auch was an den Steckpätzen faul sein. Genau so kann es auch sein das die Riegel nicht miteinader können. Also einfach mal alles ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen