• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro ECC-Fehler bei neuem RAM

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

gestern kam mein neuer RAM von DSP-Memory. 2x2GB. Schon beim einbauen hatte ich Probleme. Auf dem 1.Slot habe ich 2x1GB wollte dann auf dem 2. den neuen RAM einbauen. Hier hat der MacPro den RAM nicht erkannt.

Als nächsten Schritt habe ich die 1GB und 2GB einfach gewechselt. Nun wurden die 2GB erkannt aber die 1GB nicht.

Als letzten Schritt habe ich nun auf dem 1.Slot die 1GB Riegen und auf dem 3. die 2GB Riegel. Jetzt habe ich aber im System-Profiler gesehen, dass ich bei den neuen RAM Riegen einen ECC Fehler habe.

Ich frage mich jetz ob der RAM fehlerhaft ist oder einfach die Steckplätze in meinem MacPro (letzte Generation 2x2,8 GHz Quad Core).

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
Wäre nicht das erste mal das son Riegel ne Macke hat. Und nur weil er von DSP kommt ist er auch nicht besser als Speicher von XXX . Aber wie du schon vermutest kann natürlich auch was an den Steckpätzen faul sein. Genau so kann es auch sein das die Riegel nicht miteinader können. Also einfach mal alles ausprobieren.