1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro Dual Quad Raid, XP usw...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jimjim, 30.01.08.

  1. jimjim

    jimjim Gast

    Hallo zusammen,

    ich muss als erstes mal sagen, dass ich nicht so der Mac Spezialist bin und ich mich bisher eher mit den Herzen und Nieren von Windows/Linux Maschinen rumgeschlagen habe und hoffe hier Unterstützung zu finden :)

    Es geht darum, dass ich die Möglichkeit habe, einen MacPro Dual Quad zubekommen und auf diesem möchte ich dann per Bootcamp XP Pro 64 installieren.
    Das Problem, was ich gerade sehe ist, dass auf der Appleseite zum RAID Controller steht, dass er nur unter OSX erkannt wird.
    Existieren da alternativ Kontroller die ich einsetzen kann?

    DIe Wunschvorstellung zur Festplattenbenutzung ist:
    1 HD (2 Partitionen) fuer die Systeme und die Programme.
    3 oder 4 HDs als ein Hardware-RAID0 (wenn das HardwareRAID überhaupt auf dem Mac funktioniert) zusammen zuschliessen, auf dem dann Videobearbeitung statt finden kann.

    Zusaetzlich wird in das System noch eine I/O Karte eingebaut, die von beiden Betriebsystemen benutzt werden kann.

    Was für Hardware(Steckkarten) kann ich überhaupt in den MacPro einbauen? Kann ich jede PCI / PCIe Karte einsetzen? Ggf. die Karten ohne OSX Treiber halt auch nur unter Windows nutzen.

    Ich hoffe, es waren nicht zu viele Fragen.

    Vielen Dank schonmal und einen schoenen Abend.
     

Diese Seite empfehlen