1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro: Anschluss von 4 Monitoren & mehrere Audioaus- und eingänge gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jannk, 06.11.09.

  1. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Hallo zusammen

    Wir planen hier die Anschaffung eines MacPros, in den 3x die NVIDIA GeForce GT 120 512M eingebaut werden würde.
    Angeschlossen wird bei der 1. und 2. je ein 24" Cinema Display via MiniDisplay Port.
    Bei der 3. Karte würde ein DVI > VGA und ein MiniDisplayPort > VGA-Adapter angeschlossen, um 2 weitere Bildschirme betreiben zu können. (Der DVI > VGA Adapter ist von einem PowerMac G4 MDD)

    Geht das?

    An den MacPro werden zwei Tastaturen & zwei Mäuse in zwei verschiedenen Zimmern angeschlossen. Dabei sind beide Cinemadisplays & ein ext. Monitor in einem Zimmer, im anderen Zimmer ist der andere ext. Monitor.
    Ist es nun möglich, wenn ich im Zimmer mit den 3 Screens arbeite, den 4. Screen im anderen Zimmer zu ignorieren und kein einziges Fenster auf ihm anzuzeigen, eventuell auch gänzlich abzuschalten? Zudem soll die Menüleiste auf den beiden Cinemas angezeigt werden, ebenso wie das Dock.
    Wenn ich aber nun umgekehrt im anderen Zimmer bin, sollen alle Screens ausser dem 4. ausgehen, der 4. soll die Menüleiste, das Dock und alle geöffneten Fenster die vorher auf den Bildschirmen 1-3 waren anzeigen.

    Ist auch das irgendwie realisierbar?


    Ausserdem wird mit dem MacPro folgende Audiohardware verbunden:
    • Eridol Speakers (Ausgang - Optisch)
    • iMic (Ausgang & Eingang - USB)
    • FireWave (Ausgang - FireWire)
    • Phonic PHHB18FW Helix Board MK II (Ausgang & Eingang - FireWire)
    • Weiteres Mischpult (Eingang - KlinkeBack)
    • Ausgang (Ausgang - KlinkeBack)

    Schnell zwischen Audioausgängen umschalten kann man ja mit SoundSource, Audiosignale einfach durchschleifen mit Soundtrack Pro und der Monitorfunktion oder mit LineIn.

    Doch wie kann ich z.B. den Systemsound an mehrere Geräte gleichzeitig ausgeben?

    Alles etwas kompliziert zu erklärende Ideen, doch ich hoffe, mindestens jemand hat sie verstanden :innocent:

    Ich danke für Antworten,
    Jann
     
  2. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Mich würde interessieren wozu? :)

    Ich kann leider nicht sagen, ob das so geht. Weiss auch nicht, ob jemand schonmal 4 Monitore an einen Pro angeschlossen hat... Kling verwegen die Idee :)
     
  3. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Der MacPro wäre somit unser StudioMacPro, mit welchem wir HD-Videoschnitt, Nachvertonung, Bildbearbeitung, Webdesign, Programmierung aber auch Hörspiele und Musik produzieren würden (und es jetzt bereits tun).

    Der 2. Raum wäre übrigens ein Vorführ-Raum.
     
  4. maz_ab

    maz_ab Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    1.695
    Ah okay. So ähnlich hatte ich es mir gedacht.

    Also der 4. Screen kann doch einfach ausgeschaltet bleiben solange du ihn nicht brauchst.
    Und umgekehrt mit den 3 anderen.

    Aber ich weiss nicht, ob dass mit den 4 Screen überhaupt klappt, da ich diese Situation nicht nachstellen kann.

    Für was braucht ihr denn genau den Vorführmonitor. Ansonsten wäre es doch eine Überlegung einfach nur den Desktop darauf zu erweitern und falls nötig die jeweiligen Fenster kurz zu verschieben. ODer einfach einen Referenz Monitor per Videoausgang (wenn das die Karten haben) an zu schliessen.... dann sieht man aber halt nicht das Dock etc, sondern kann darüber zum Beispiel wenn man mit FCP arbeitet die Videovorschau anzeigen...

    Bin mal gespannt, ob und wie das geht. Hoffe jemand hat bessere Tipps als ich. Habe selbst schliesslich nur einen (im Vergleich dazu) schönes MBP samt externen Monitor als Schnittplatz... :)

    PS: Ich zeig bei Gelegenheit Kollegen mal noch die Problemstellung. Vielleicht weiss einer Rat.

    PPS: Habt ihr die Möglichkeit zu einem Apple Store zu gehen. Die könntet ihr sicherlich auch mal fragen, ob das so geht.
     

Diese Seite empfehlen