1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro - andere Grafikkarte für Windows

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Raolin, 03.11.08.

  1. Raolin

    Raolin Granny Smith

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    ich nutze meinen MacPro ausschliesslich unter Vista64.
    Als Grafikkarte nutze ich hier die Originalkarte von Apple, eine Nvidia 8800.
    Diese geht aber - bei ein paar Spielen - böse in die Knie.
    Ist es möglich hier eine aktuelle PC-Grafikkarte einzusetzen?
    z.B. eine ATI4870X2?
    Also erfüllt der Mac voll die Spezifikationen für PCI-Express?
    Oder ist hier was angepasst worden?
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    (Ein MacPro für Spiele.. o_O)

    Ja, der MacPro hat nen ganz normalen PCIe-Port, kannst reinpappen was passt.
     
  3. BobbyVinton

    BobbyVinton Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.08
    Beiträge:
    16
    Mac Pro und andere Grafikkarten

    hab mir jetzt auch einen neuen MacPro bestellt, und wollte fragen ob ich da jetzt problemlos die Nvidia GTX 280 einbauen kann???

    Thanks
     
  4. Raolin

    Raolin Granny Smith

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    12
    Nicht ganz :)
    80% Videoschnitt, 5% Internetnutzung, 15% Spiele ...

    Viele Grüße & vielen Dank
    Raolin
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Und das geht besser unter Vista?
     
  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Manche Menschen sind Gewohnheitstiere und bleiben lieber in ihrem Fenster anstatt aus dem Rahmen zu hüpfen.
     
  7. Raolin

    Raolin Granny Smith

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    12
    Lassen wir doch für einen Moment mal diesen Glaubenskrieg.

    MacOS ist aufgrund einer Reihe von Programmen, die ich nur im Windows-Bereich habe keine Alternative. Ausserdem besitze ich tatsächlich einfach zu viel Windows-Software als dass ich diese Investitionen einfach in den Sand setze.

    Aber zurück zum Thema: Auf der Apple-Seite schweigt man sich aus, welche Leistung das Netzteil bringt. Das ist ja auch bei richtigen aktuellen High-End-Grafikkarten ein Knackpunkt.

    Hat jemand von Euch zufällig nähere Infos über die Leistungsstränge und was an freien Stromsteckern verfügbar ist?

    Viele Grüße
    Raolin
     
  8. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Darum ging es mir nicht, war eine rein informative Frage.
     
  9. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    300 W für bis zu vier PCI-Express-Grafikkarten
    http://www.apple.com/de/macpro/specs.html
     

Diese Seite empfehlen