• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro - andere Grafikkarte für Windows

Raolin

Granny Smith
Registriert
11.05.08
Beiträge
12
Hallo!

ich nutze meinen MacPro ausschliesslich unter Vista64.
Als Grafikkarte nutze ich hier die Originalkarte von Apple, eine Nvidia 8800.
Diese geht aber - bei ein paar Spielen - böse in die Knie.
Ist es möglich hier eine aktuelle PC-Grafikkarte einzusetzen?
z.B. eine ATI4870X2?
Also erfüllt der Mac voll die Spezifikationen für PCI-Express?
Oder ist hier was angepasst worden?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
(Ein MacPro für Spiele.. o_O)

Ja, der MacPro hat nen ganz normalen PCIe-Port, kannst reinpappen was passt.
 

BobbyVinton

Granny Smith
Registriert
03.11.08
Beiträge
16
Mac Pro und andere Grafikkarten

hab mir jetzt auch einen neuen MacPro bestellt, und wollte fragen ob ich da jetzt problemlos die Nvidia GTX 280 einbauen kann???

Thanks
 

Raolin

Granny Smith
Registriert
11.05.08
Beiträge
12
Nicht ganz :)
80% Videoschnitt, 5% Internetnutzung, 15% Spiele ...

Viele Grüße & vielen Dank
Raolin
 

Raolin

Granny Smith
Registriert
11.05.08
Beiträge
12
Lassen wir doch für einen Moment mal diesen Glaubenskrieg.

MacOS ist aufgrund einer Reihe von Programmen, die ich nur im Windows-Bereich habe keine Alternative. Ausserdem besitze ich tatsächlich einfach zu viel Windows-Software als dass ich diese Investitionen einfach in den Sand setze.

Aber zurück zum Thema: Auf der Apple-Seite schweigt man sich aus, welche Leistung das Netzteil bringt. Das ist ja auch bei richtigen aktuellen High-End-Grafikkarten ein Knackpunkt.

Hat jemand von Euch zufällig nähere Infos über die Leistungsstränge und was an freien Stromsteckern verfügbar ist?

Viele Grüße
Raolin