• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.11 El Capitan] MacPro 3.1 -> lieber auf kleiner oder großer SSD?

Mobilmac

Auralia
Registriert
20.02.07
Beiträge
198
Hallo in die Runde,

nach einigen Murks mit Final Cut 7 werde ich nun meinen MacPro 3.1. per USB-Stick mit El Capitan neu aufsetzten. Ich hörte mal, dass das System von einer kleineren SSD (128 GB) fünf mal schneller läuft, als wenn ich es auf einer großen SSD (1TB) installiere.

Stimmt das? Welche SSD würdet ihr empfehlen? Beide sind bereits verbaut. Bislang ist das System auf der kleinen.

Lieben Dank mal wieder!
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich hörte mal, dass das System von einer kleineren SSD (128 GB) fünf mal schneller läuft, als wenn ich es auf einer großen SSD (1TB)

Und ich habe noch nie so einen Unsinn gehört. ^^ Bauart bedingt haben besitzen größere SSDs höhere Schreibgeschwindigkeiten.