1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MACPro 2008 - 8800 GT Lüfter sehr laut !

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von bountybob, 17.09.09.

  1. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Hat schon mal jemand der aktiven Lüfter von der 8800 GT gegen einen passiven getauscht ???
    Unter Last in Bootcamp bei 3D Games wird das Teil unerträglich laut !
     
  2. Schniko

    Schniko Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    01.08.08
    Beiträge:
    902
    Ich hatte die Karte in meinen PC-Zeiten und passiv kannst du die Karte nicht kühlen!
    Ein größerer Kühler und vor allem Lüfter würde aber Abhilfe schaffen. Dafür gibts vorgefertigte Bausätze zu kaufen.
     
  3. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Wo kann ich die Bausätze bekommen ? Hast Du einen Hinweis wonach ich suchen kann oder sogar einen Link ?
     
  4. Macsimility

    Macsimility Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.03.09
    Beiträge:
    11
    @bountybob

    eine Accelero S1 Rev 2 (Passivkühlung) wird ausdrücklich vom Hersteller für die 8800 GT empfohlen!

    siehe auch:

    http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=105&language=gr


    Habe dieselbe auf eine 2600XT draufgepackt, komme unter Windows bei 3D nicht über 50 Grad, auch wenn die beiden Grakas so miteinander nicht vergleichbar sind! Es gibt mit Sicherheit Berichte im Netz was die thermische Eignung des Accelero für eine 8800GT anbelangt.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen