• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MACPro 2008 - 8800 GT Lüfter sehr laut !

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hat schon mal jemand der aktiven Lüfter von der 8800 GT gegen einen passiven getauscht ???
Unter Last in Bootcamp bei 3D Games wird das Teil unerträglich laut !
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich hatte die Karte in meinen PC-Zeiten und passiv kannst du die Karte nicht kühlen!
Ein größerer Kühler und vor allem Lüfter würde aber Abhilfe schaffen. Dafür gibts vorgefertigte Bausätze zu kaufen.
 

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Ich hatte die Karte in meinen PC-Zeiten und passiv kannst du die Karte nicht kühlen!
Ein größerer Kühler und vor allem Lüfter würde aber Abhilfe schaffen. Dafür gibts vorgefertigte Bausätze zu kaufen.

Wo kann ich die Bausätze bekommen ? Hast Du einen Hinweis wonach ich suchen kann oder sogar einen Link ?
 

Macsimility

Granny Smith
Registriert
30.03.09
Beiträge
14
@bountybob

eine Accelero S1 Rev 2 (Passivkühlung) wird ausdrücklich vom Hersteller für die 8800 GT empfohlen!

siehe auch:

http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=2_&mID=105&language=gr


Habe dieselbe auf eine 2600XT draufgepackt, komme unter Windows bei 3D nicht über 50 Grad, auch wenn die beiden Grakas so miteinander nicht vergleichbar sind! Es gibt mit Sicherheit Berichte im Netz was die thermische Eignung des Accelero für eine 8800GT anbelangt.

Gruss