1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPro 2007er Temperaturverhalten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von scalar, 24.04.08.

1. scalar

scalar Ingrid Marie

Hallo,

MacPro 2007er, 4x2,66GHz, 8x1Gb Ram

Ich bearbeite gerade mit der Ananas Filme. Die CPU Belastung geht bis zu 90% hoch.
    Was mich stutzig macht ist, wann regelt eigentlich die Drehzahl des Netzteillüfters hoch.
    Die Temperaturen messe ich mit iStat Pro 4.6.
    Zu Anfang liegt die Temperatur des Netzteils Messpunkt 2 bei 45°C. Die Drehzahl des Netzteillüfters liegt bei 599 1/Min. Nach einiger Zeit ist die Temperatur des Netzteils Messpunkt 2 auf 60°C angestiegen und die Lüfterdrehzahl liegt immer noch bei 599 1/Min. Mittlerweile kann man auch schon riechen das Wärme erzeugt wird.
    Ich habe dann mal smcFanControl installiert um die Lüfter des MacPro´s direkt zu beeinflussen. Das funktioniert auch, bis auf den Netzteillüfter, der bleibt immer auf seine 599 1/Min stehen.
    Frage kann dieses Verhalten jemand bestätigen?

lg
    scalar

2. pixelpainter

pixelpainter Bismarckapfel

Hi,

nicht dass ich Dich nervös machen möchte, aber bei meinem reicht ein ca. 1-minütiger Einsatz des Bildschirmschoners und die Lüfter drehen leicht hoch, allerdings ist das - schätze ich - der Graka Lüfter... o_O

3. jazummac

jazummac Martini

ich muss mal kurz den Thread reanimieren ...

Hat jemand Wissen bzw Werte bzgl der MAx Temperaturen im MacPro insb. des RAM ...

meine Werte sehen folgender maßen im normalen Nutzungs-Mode (Internet, iTunes, Mail) aus

Bildschirmfoto 2011-12-18 um 17.24.04.png

Mir machen die RAM Rigel mit ihrer Temp. ein wenig Sorgen - oder bin ich da vollkommen falsch? Ich mein im 1,1 MacPro sind die RAM's immer verdammt heiss - aber diese Werte machen mir schon Sorgen irgendwie ...

Diese Seite empfehlen