• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macpower SK-3500: fährt die HDD bei Inaktivität automatisch runter?

mono

Ribston Pepping
Registriert
31.01.05
Beiträge
295
ok, hab´s gefunden:

Q: Kann ich mein Gerät mit Bus-Power verwenden?
A: Nein, es benötigt immer ein externes Netzteil.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ist eigentlich das Stromkabel bei jeder Anschlussvariante Pflicht?

kommt darauf an. keiner kann sagen, was wo wie genau geht.
meistens ist es so, das am FW (egal ob 800 oder 400) alles buspowered funktioniert.
USB ist schon lange aussen vor.

Wird das SK-3500 Gehäuse ggf. über das FW-Kabel gespeist?
nein. jede 3,5" platte braucht externen strom. egal von welchem hersteller.

nur 2,5" externe sollten ohne netzteil auskommen.
da trennt sich aber auch sehr schnell die spreu vom weizen.

meine sk-2500 (intern seagate 1TB) fahre ich am FW800 wie 400 nur buspowered.

mit billgberger USB gehäusen kannst du das sicher vergessen.
aber da sollte man sich sowieso schon vorher im klaren sein, wieviel geld jedem seine daten sind.
oder wie wenig kopfweh man mit seinen externen verträgt.
 

brooktree

Granny Smith
Registriert
11.03.09
Beiträge
15
Für HDV Video Schnitt plane ich ein SK3500 FW Gehäuse zu kaufen. Ist die 1TB WD Green von der Geschwindigkeit ausreichend, um mit FCE zu arbeiten oder sollte eine andere Platte verwendet werden? Da kein Lüfter eingebaut ist, habe ich etwas bedenken, was die Wärmeabfuhr bei schnelleren Platten angeht. Erfahrungswerte wären hier die beste Aussage.

Danke
Michael
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
das passt super. um die wärme brauchst du dir keinen kopf machen, die geht über das alu gehäuse gut weg.
brauchst auch keine schnellere platte. die frage die du dir stellen solltest...ist.
sind da meine orginal daten drauf ?
brauch ich die ? sind die nur temporär da drauf ? ist mir das wurscht, wenn die platte eingeht oder geklaut wird ?
 

brooktree

Granny Smith
Registriert
11.03.09
Beiträge
15
Die Originale wären meine HDV Bänder. Die Platte würde somit eine Kopie der Originaldaten enthalten bzw. die geschnittenen Ergebnisse. Als Backup würde ich mir wohl eine weitere kaufen um eine gewisse Sicherheit zu erhalten.

Fazit: die green ist als Video Schnittplatte für HDV ausreichend, richtig?
 

mrblonde

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
7
Ich habe auch das Gehäuse mit einer 1,5TB WG Green, über FW800 angeschlossen. Nutze die Platte für TM-Backup und auf einer 2. Partition als Massenspeicher für meine Filmsammlung.
Leider hab ich nach ein paar Monaten das Problem bekommen, dass die Platte anscheinend nicht korrekt ausgeworfen wird wenn ich den Mac runterfahre, was zur Folge hat, dass das Laufwerk beim Neustart nicht mehr erkannt wird. Ich muss dann die Verbindung trennen, das Gehäuse vom Strom nehmen und alles wieder anschließen und anschalten.
Das ist doch nicht normal, oder?
Hat dafür jemand ne Lösung oder kennt einer das Problem? Besten Dank!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hmmmm....würde ich eher auf´s system zurück führen.
schau dir mal meine signatur an und melde dich, ob es geholfen hat.