• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPorts und OS 10.6.2

fsking

Idared
Registriert
13.08.08
Beiträge
28
Guten Abend liebe Mac/Apple-Gemeinde,

ich beziehe hier doch recht viel Software über die MacPorts, leider funktionieren diese seit dem Update von Leopard auf Snow Leopard nicht mehr.

Ich habe von der SL DVD XCode installiert, dann die MacPorts und alle installierten Pakete entfernt, weil ich dachte das es daran liegt, das sich kein Paket installieren lässt.

Danach habe ich die MacPorts wieder installiert (alles wie es auf der MacPorts Homepage steht).

Leider brachte das keine Besserung.

Wenn ich das Zeichenprogramm "dia" installieren will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Error: Target org.macports.build returned: shell command " cd "/opt/local/var/macports/build/_opt_local_var_macports_sources_rsync.macports.org_release_ports_graphics_libemf/work/libEMF-1.0.3" && /usr/bin/make -j2 all " returned error 2
Command output: Making all in include
Making all in libEMF
make[2]: Nothing to be done for `all'.
make[2]: Nothing to be done for `all-am'.
Making all in libemf
if /bin/sh ../libtool --mode=compile /usr/bin/g++-4.2 -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../config -I../include  -I/opt/local/include  -O2 -arch x86_64 -D_REENTRANT -DPTHREADS -MT libemf.lo -MD -MP -MF ".deps/libemf.Tpo" -c -o libemf.lo libemf.cpp; \
	then mv -f ".deps/libemf.Tpo" ".deps/libemf.Plo"; else rm -f ".deps/libemf.Tpo"; exit 1; fi
 /usr/bin/g++-4.2 -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I../config -I../include -I/opt/local/include -O2 -arch x86_64 -D_REENTRANT -DPTHREADS -MT libemf.lo -MD -MP -MF .deps/libemf.Tpo -c libemf.cpp  -fno-common -DPIC -o .libs/libemf.o
In file included from ../include/libEMF/wine/windef.h:16,
                 from ../include/libEMF/emf.h:27,
                 from libemf.h:31,
                 from libemf.cpp:23:
../include/libEMF/wine/winnt.h:45:3: error: #error Unknown CPU architecture!
../include/libEMF/wine/winnt.h:1051:2: error: #error You need to define a CONTEXT for your CPU
In file included from ../include/libEMF/wine/windef.h:16,
                 from ../include/libEMF/emf.h:27,
                 from libemf.h:31,
                 from libemf.cpp:23:
../include/libEMF/wine/winnt.h:1054: error: expected initializer before '*' token
../include/libEMF/wine/winnt.h:2294: error: 'PCONTEXT' does not name a type
../include/libEMF/wine/winnt.h:2307: error: 'PCONTEXT' has not been declared
In file included from ../include/libEMF/emf.h:28,
                 from libemf.h:31,
                 from libemf.cpp:23:
../include/libEMF/wine/winbase.h:120: error: 'PCONTEXT' does not name a type
../include/libEMF/wine/winbase.h:1243: error: 'CONTEXT' has not been declared
../include/libEMF/wine/winbase.h:1377: error: expected ',' or '...' before '*' token
../include/libEMF/wine/winbase.h:1377: error: ISO C++ forbids declaration of 'CONTEXT' with no type
make[1]: *** [libemf.lo] Error 1
make: *** [all-recursive] Error 1

Error: The following dependencies failed to build: libemf popt
Error: Status 1 encountered during processing.
hat jemand eine Ahnung an was das liegen könnte?

Vielen dank für eure Hilfe und schönen abend noch.

lg,
fabi