1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacPorts selfupdate / libtool error

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sarah Nyn, 07.09.07.

  1. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Hi!

    Mein Computer-Enthusiasmus wird zur Zeit durch diverse Installationsprobleme auf die Probe gestellt...

    Ich habe gerade MacPorts 1.5 installiert. Wie empfohlen wollte ich nun das selfupdate ausführen. Darauf hin gibt es eine Fehlermeldung:

    /usr/bin/libtool: internal link edit command failed
    make[2]: *** [Pextlib.dylib] Error 1
    make[1]: *** [all] Error 1
    make: *** [all] Error 1

    Die gesamte ausgabe ist als Textfile im Anhang.

    Weiss jemand, was ich falsch mache? Ich könnte wohl auch ohne ein Update leben, aber ich hab nur Angst, dass irgendwas irgendwann nicht funktioniert wie es soll.

    Grüsse,
    Sarah
     

    Anhänge:

  2. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Hast Du die Developer Tools installiert? Also Xcode?
     
  3. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Ja, ist drauf. Zuerst fragte es noch nach dem X11 SDK, das habe ich dann auch installiert.
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. Sarah Nyn

    Sarah Nyn Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    177
    Fürwahr! Dankeschön!

    Nun weiss ich, dass mein wirkliches Prolem woanders liegt :-D.
     

Diese Seite empfehlen