1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPorts & ImageMagick - Installation fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von cKey, 05.05.09.

1. cKey

cKey Jamba

Hallo,

ich wollte ImageMagick auf meinem MacBook Pro Installieren (Mac OSX 10.5.6) und habe dazu erst MacPorts installiert

http://www.macports.org/install.php

Und danach wollte ich den Anweisungen auf

http://www.imagemagick.org/script/binary-releases.php#macosx

folgen und beim ersten Mal, als ich "sudo port install ImageMagick" in's Terminal eingetippt hatte, bekam ich folgende Fehlermeldung

Code:
    --->  Fetching bzip2
    --->  Attempting to fetch bzip2-1.0.5.tar.gz from http://trd.no.distfiles.macports.org/bzip2
    --->  Verifying checksum(s) for bzip2
    --->  Extracting bzip2
    --->  Applying patches to bzip2
    --->  Configuring bzip2
    --->  Building bzip2
    Error: Target org.macports.build returned: shell command " cd "/opt/local/var/macports/build/_opt_local_var_macports_sources_rsync.macports.org_release_ports_archivers_bzip2/work/bzip2-1.0.5" && make all PREFIX="/opt/local" " returned error 127
    Command output: sh: make: command not found

Error: The following dependencies failed to build: bzip2 expat fontconfig freetype zlib libiconv gperf jpeg libpng libxml2 pkgconfig tiff xorg-libXext xorg-libX11 xorg-bigreqsproto xorg-inputproto xorg-kbproto xorg-libXau xorg-xproto xorg-libXdmcp xorg-xcmiscproto xorg-xextproto xorg-xf86bigfontproto xorg-xtrans xorg-libXt autoconf help2man gettext ncurses ncursesw p5-locale-gettext perl5 perl5.8 m4 automake libtool xorg-libsm xorg-libice xorg-util-macros
    Error: Status 1 encountered during processing.

Beim nächsten Versuch einen ähnlichen Fehler, nur diesmal ohne Downloadmeldung (da er das Paket ja schon hatte):

Code:
    --->  Building bzip2
    Error: Target org.macports.build returned: shell command " cd "/opt/local/var/macports/build/_opt_local_var_macports_sources_rsync.macports.org_release_ports_archivers_bzip2/work/bzip2-1.0.5" && make all PREFIX="/opt/local" " returned error 127
    Command output: sh: make: command not found

Error: The following dependencies failed to build: bzip2 expat fontconfig freetype zlib libiconv gperf jpeg libpng libxml2 pkgconfig tiff xorg-libXext xorg-libX11 xorg-bigreqsproto xorg-inputproto xorg-kbproto xorg-libXau xorg-xproto xorg-libXdmcp xorg-xcmiscproto xorg-xextproto xorg-xf86bigfontproto xorg-xtrans xorg-libXt autoconf help2man gettext ncurses ncursesw p5-locale-gettext perl5 perl5.8 m4 automake libtool xorg-libsm xorg-libice xorg-util-macros
    Error: Status 1 encountered during processing.

Kann mir jemand helfen, ImageMagick endlich mal zu installieren? :(

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

>>> make: command not found <<<
    System-DVD rein, Xcode Paket ("Developer Tools") installieren.

3. cKey

cKey Jamba

hey super danke Rastafari!

hat alles geklappt!

Diese Seite empfehlen