• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macotakara: Das nächste iPhone heißt… iPhone 7

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der japanische Apple-Blog Macotakara will aus verlässlicher Quelle die Namen der nächsten iPhone-Modelle erfahren haben: iPhone 7 bzw. iPhone 7 Plus. Das klingt jetzt wenig überraschend, zuletzt gab es jedoch Zweifel, ob Apple bei seiner bisherigen Namensgebung bleibt. Denn anhand der Gerüchte geht man derzeit davon aus, dass das iPhone 7 eher ein kleineres Update wird – eine Art zweite "s"-Generation, wie 9to5Mac schreibt.

Es gab Vermutungen, dass Apple dies auch bei der Namensgebung der neuen Geräte berücksichtigen könnte. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Macotakara hat aber noch weitere Details zum iPhone 7 parat. Demnach wird es kein Pro-Modell geben. Ein solches Gerät, das parallel zu normalen iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus erscheinen hätte können, war ebenfalls im Gespräch. Außerdem berichtet Macotakara, dass das iPhone 7 keinen mechanischen sondern einen berührungsempfindlichen Homebutton besitzen wird.

Apple wird das iPhone 7 voraussichtlich Anfang September präsentieren. Konkreter Termin wurde noch keiner bestätigt, es dürfte jedoch am 6. oder 7. September so weit sein.

Bild von Feld & Volk

Via 9to5Mac

zurück zum Magazin...
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass der Nachfolger des iPhone 7 iPhone 8 heissen wird. Es wurde zwar noch nicht bestätigt, es darf aber davon ausgegangen werden, dass diese im Herbst 2017 veröffentlicht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass der Nachfolger des iPhone 7 iPhone 8 heissen wird. Es wurde zwar noch nicht bestätigt, es darf aber davon ausgegangen werden, dass diese im Herbst 2017 veröffentlicht werden.

dir fehlt die Reputation von Mac Otakara... obwohl letztere beim SE so ziemlich daneben gelegen hatten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren,
dass es immer wieder User geben wird die mit dummen Kommentaren um die Ecke kommen, wenn ein neuer Artikel erscheint.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
dummen Kommentaren

Als was würdest Du dann deinen Kommentar bezeichnen?

Ich verstehe nicht, warum einige immer wieder glauben, Apple würde dieses Jahr ein iPhone raus bringen, welches deutlich weniger "Innovationen" hat als üblich zum Modelwechsel?
Auch noch eine Bezeichnung eventuell, die dies bekräftigt?

Apple soll wirklich so dumm sein, in Zeiten stagnierender Verkaufszahlen, 1 Jahr lang Kunden zu verlieren, nur in der Hoffnung diese nächstes Jahr mit dem "MegaÜberAmazingBestEverShipt" Phone zurück zu gewinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren,
dass es immer wieder User geben wird die mit dummen Kommentaren um die Ecke kommen, wenn ein neuer Artikel erscheint.

Ist irgendwie ne Art selbsterfüllende Prophezeiung, oder?

Ich verstehe nicht, warum einige immer wieder glauben, Apple würde dieses Jahr ein iPhone raus bringen, welches deutlich weniger "Innovationen" hat als üblich zum Modelwechsel?

Weil alle Gerüchte darauf hinweisen...
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ist das 7s dann nicht eher der Nachfolger vom 6s?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Weil alle Gerüchte darauf hinweisen...
Zum einen, Gerüchte sind eben keine Fakten.
Es gibt auch Gerüchte, das nächste iPhone hätte eine Doppelkamera, einen sensitiven Homebutton und eine Schnellladefunktion.
So viel bedeutender, waren die Neuerungen vom 5szum 6er nu auch nicht.
Okay, neues optisches Design und größeres Display, beides wird es aber zukünftig wohl eher seltener als bisher geben.
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
sensitive home button. gefällt mir. Die mechanischen sind sowieso sehr anfällig hab ich das Gefühl. einen sensitiven home button wünsche ich mir schon seit gut ein paar Jahren...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Was machst du denn mit deinen? Bei mir ist bisher keiner kaputt gegangen oder war sonst komisch. In unserem iPhone Zoo hat es einzig einen Powerschalter erwischt, lohnt aber nicht mehr, den ersetzen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince und saw

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Was machst du denn mit deinen? Bei mir ist bisher keiner kaputt gegangen oder war sonst komisch. In unserem iPhone Zoo hat es einzig einen Powerschalter erwischt, lohnt aber nicht mehr, den ersetzen zu lassen.

Und weil du noch keine Probleme damit hattest schließt du daraus was?!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Daß sie nicht, wie @dekatch schrieb, "sehr anfällig" sind. Denn "sehr anfällig" lässt auf höhere Ausfallquote schließen. Und auch in meinem Bekanntenkreis gab es bisher keine Homebutton Ausfälle.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Beim iPhone 4 trat das Problem häufig auf, bei meinem leider auch. Das war ziemlich lästig.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mein iPhone-4-Homebutton (und das konnte ich auch bei Bekannten beobachten) war nach zwei Jahren "ausgleiert" und hatte keinen richtigen Druckpunkt mehr. Ob das Problem bei aktuellen Modellen auch noch Auftritt, weiß ich nicht. Sollte Apple den touch-sensitiven Homebutton so gestalten, dass ein Klick so simuliert wird wie bei den aktuellen MacBooks, hätte ich kein Problem damit.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Daß sie nicht, wie @dekatch schrieb, "sehr anfällig" sind. Denn "sehr anfällig" lässt auf höhere Ausfallquote schließen. Und auch in meinem Bekanntenkreis gab es bisher keine Homebutton Ausfälle.

Ich habe bei sowohl beim iPhone 5 als auch beim iPhone 6 den Home-Button täuschen lassen müssen. Beim 5er war er komplett ausgefallen, beim 6er insgesamt2x irgendwann so locker, dass er nur noch sporadisch funktionierte.

Die Tatsache, dass der Support Mitarbeiter jedes Mal direkt wusste was los ist und ohne Prüfung ein Austauschgerät holte zeigt mir, dass das Problem zumindest nicht selten ist.
Ob man von sehr häufig sprechen kann ist auch ein bisschen Definitionssache.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass der Nachfolger des iPhone 7 iPhone 8 heissen wird. Es wurde zwar noch nicht bestätigt, es darf aber davon ausgegangen werden, dass diese im Herbst 2017 veröffentlicht werden.

Vielleicht heißt es auch 7s und kommt Ende des Sommers, grob Mitte September.

Ich habe bei sowohl beim iPhone 5 als auch beim iPhone 6 den Home-Button täuschen lassen müssen. Beim 5er war er komplett ausgefallen, beim 6er insgesamt2x irgendwann so locker, dass er nur noch sporadisch funktionierte.

Die Tatsache, dass der Support Mitarbeiter jedes Mal direkt wusste was los ist und ohne Prüfung ein Austauschgerät holte zeigt mir, dass das Problem zumindest nicht selten ist.
Ob man von sehr häufig sprechen kann ist auch ein bisschen Definitionssache.
Was um Himmels Willen machst Du nur mit dem armen Knopf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Ich verstehe nicht, warum einige immer wieder glauben, Apple würde dieses Jahr ein iPhone raus bringen, welches deutlich weniger "Innovationen" hat als üblich zum Modelwechsel?
Sie sind so geringfügig wie immer, die richtigen "krassen" Änderungen haben die iPhone mit den Retina Display bekommen und dann Später als mal die Größe geändert wurde. Alle anderen Updates waren immer nur die Typisch kleinen Sprünge, an sich reichen diese eigentlich auch. Nur da die Smartphone generell nun schon ein so gutes Level erreicht haben, langt zumindest mir persönlich nicht mehr nur so Kleinigkeiten wie bessere CPU und GPU. Auch ein Wechsel auf OLED würde mich nicht sofort dazu bringen in den Laden zu laufen und es zu kaufen.

Eine neue Akku Technologie wäre genial, wo das iPhone von 1 Tag auf 1 Woche Laufzeit angehoben wird. (weiß nicht ob es irgendwelche Akku Technologien gibt die das möglich machen könnten, ist mir aber auch egal) So etwas würde mich dazu bringen sofort in den Laden zu laufen und ein neues zu kaufen.

So warte ich was kommt und je nachdem was kommt gibt es für mich das Entweder ein 6S oder eben das "7er", früher hätte ich gesagt ich entscheide mich zwischen 6 und 7. Jedoch das Raise to Wake finde ich sehr Interessant und kann es mir als nützlich vorstellen, das 3D Touch welches das 6s auch noch hat. Denke ich werde ich auch dann für nicht Sinnvoll erachten.



Oder sie bringen eben Neuheiten, wo ich wirklich sage. Genial, das ist nützlich, das brauche ich unbedingt. Jedoch habe ich jetzt schon hier selber das Problem, ich weiß nicht was ich unbedingt im Smartphone noch brauche und vermutlich haben die Klugen Köpfe bei Apple das gleiche Problem.

Apple soll wirklich so dumm sein, in Zeiten stagnierender Verkaufszahlen, 1 Jahr lang Kunden zu verlieren, nur in der Hoffnung diese nächstes Jahr mit dem "MegaÜberAmazingBestEverShipt" Phone zurück zu gewinnen?
Natürlich nicht, wäre schön dumm von Ihnen. Das Update wie es kommt wird schon wieder langen um ähnliche Verkaufszahlen zu genieren wie auch das 6s erreicht hat.

An sich finde ich die stagnierenden Verkaufszahlen auch Logisch, die iPhones haben ein so hohes Level erreicht. Das man sie Locker 3-4 Jahre nutzen kann nun, warum soll man sich also dann nach 1 Jahr ein neues holen. Die sich die iPhones also so kaufen und nicht über Vertrage, können nun also Ihr Gerät gemütlich 3-4 Jahre nutzen.

Die Vertragskäufer der iPhones, werden auch immer mehr umdenken und sich Fragen ob sich das noch lohnt. Den nach 2 Jahren ist das iPhone noch nicht hinüber sondern kann länger genutzt werden. Entsprechend rechnet viele ob die bis zu 20€ Mehrkosten die man Monatlich auf den Vertrag hat noch lohnen oder nicht.

Weil alle Gerüchte darauf hinweisen...
Von der Masse an Neuheiten die es so haben wird, finde ich das es nun auch nicht weniger ist wie die letzten Jahre.

Die Tatsache, dass der Support Mitarbeiter jedes Mal direkt wusste was los ist und ohne Prüfung ein Austauschgerät holte zeigt mir, dass das Problem zumindest nicht selten ist.
Ob man von sehr häufig sprechen kann ist auch ein bisschen Definitionssache.
Sollte ab den 6s und den SE weniger Anfällig sein. Den dank Raise to Wake muss man den Button nicht mehr so oft drücken, abgesehen das der Homebutton nicht der Button fürs Aufwecken des iPhone ist. Das ist seit dem ersten iPhone die "Power Taste", so hat es sogar Jobs in der Keynote uns allen gezeigt.

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: