1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacosX Stacks...?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iFall, 18.08.08.

  1. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    Hi

    Ich bastel gerade ein wenig am Aussehen von macos rum (besser gesagt: ich will n paar Dinge ändern, damit mirs besser gefällt/es sinnvoller wird).

    Nun: ich habe iWorks und MOffice2008. Wollte nun alle Programme (Keynote, Word, Powerpoint, etc) in EIN Stack reinmachen. Also , dass sozusagen alle "Office-Programme" in eine Stack sind.

    Habe da nun zwei Möglichkeiten:
    1. ich mache jeweils ein Alias der Programme und erstelle irgendwo einen neuen Ordner , in den ich die besagten Alias reintue. Diesen Ordner schiebe ich dann aufs Dock. -> Stack
    Nachteil: Ich habe überall diese "Alias-Pfeile". Die stören ein wenig (auch wenn es schlimmeres gibt) ;)

    2. Ich würde Keynote, Pages und Numbers in den "Microsoft Office" Ordner reinschieben und diesen dann wiederum aufs Dock.
    Vorteil: Keine Alias-Pfeile.
    Nachteil: Appleprogramme in einem Microsoftordner ;D. Und außerdem weiß ich nicht, ob diese Idee so sauber ist. Sollten die iWork Prorgramme nicht lieber in dem dazu vorgesehenen Ordner drinnen sein? Und was würde passieren, wenn ich MOffeice 2008 deinstalliere, aber in dem Ordner noch diese 3 Programme wären?

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Am liebsten wäre es mir ja, wenn man einfach ein "Leeren Stack" erstellen könnte und anschließend beliebig viele Programme markieren kann, die in diesen Stack sollen. geht aber anscheinend net?

    Desweiteren:
    Wenn ich ein Stack im Gitter oder Fächermodus öffne, sind die icons immer so extrem groß (habe ein MB). Kann man die nich kleiner machen?

    Und zum Abschluss :):
    ich habe mal auf irgendeinem Screenshot gesehen, dass man in die Leiste oben (wo auch Spotlight is) weitere kleine Symbole reinmachen kann. Z.b. wie heiß grad die CPU is oder wie hoch die Auslastung ist etc etc etc. Sowas gibts?

    Ich danke euch

    Schönen Abend!

    iFall
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Nimm die Lösung mit den Aliasen. Ist am saubersten. Mich stört es allerdings auch, dass man dafür nen eigenen Ordner machen muss, der dann irgendwo nutzlos rumliegt.

    Und, klar kann man weitere Menüleistenicons hinzufügen. Wie jetzt das Temperatur-Proggi heißt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
     
  3. ringoshaberi

    ringoshaberi Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    191
  4. mcjojo

    mcjojo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    171
    Das Bildchen mit dem Aliaspfeil findest Du hier .

    /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/AliasBadgeIcon.icns

    Wenn Du die Datei umbenennst, sind die Aliaspfeile weg. Allerdings überall :-D
     

Diese Seite empfehlen