• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

MACOSX-Ordner bei Rechtsklick--> komprimieren

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Hi,

habe eine Frage zur MacOSX-eigenen Komprimierfunktion: Wenn ich eine Datei bzw. einen Ordner per Rechtsklick--> komprimieren zippe und diese dann unter einem Windows-System entpacke fällt auf, dass das Archiv einen Ordner namens MACOSX enthält. Wozu wird dieser Ordner benötigt? Ist es irgendwie möglich die Funktion so einzustellen, dass dieser Ordner nicht erstellt wird?

VG

Chris
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wozu wird dieser Ordner benötigt?
Zur Bewahrung von Resourceforks und anderer Mac-spezifischer Metadaten, die im ZIP-Format nicht mit integrierten Funktionen verfügbar sind.

Ist es irgendwie möglich die Funktion so einzustellen, dass dieser Ordner nicht erstellt wird?
Nein. Und es ist auch völlig egal, der Ordner ist von Windows-Benutzern halt einfach zu ignorieren. Die kriegen das schon hin, die können ja auch sonst alles besser.