• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOs10.3.9 und Thunderbird nach DiskWarrior

juef

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1
Hallo,
ich habe aufgrund einer deutlichen Verlangsamung meiner Thunderbird (und auch anderer Programme) Abrufe mich entschlossen mittels DiskWarrior alles zu überprüfen. Hierbei wurden 30% der files optimiert, geschädigt war nichts.
Nunmehr funktioniert es nicht mehr Thunderbird und auch firefox zu öffnen. Ich erhalte die Fehlermeldung 'Thunderbird is already running,but is not repsonding. To open a new window, you must first closethe existing Thunderbird process,or restart your system.'
Natürlich habe ich mehrfach neu gestartet, habe nochmal DiskWarrior gestartet (jetzt ist alles optimiert, unter 1%), aber Thunderbird und Firefox sind nicht startbar.
Hat einer eine Idee? Es handelt sich um einen PBG4 mit MacOs 10.3.9 als Betriebsystem und Diskwarrior 4.1EN Mac (ich hatte mein PB in den U.S. gekauft).

Besten Dank im Voraus für eine Idee, juef