[10.11 El Capitan] MacOS X Server virtuell auf NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timo1002x

Braeburn
Registriert
05.08.13
Beiträge
42
Moin Moin,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Mac Server zu holen, aber statt einen Server physikalisch zu kaufen, bin ich die Tage auf die Idee gekommen einen MacOS X Server als eine virtuelle Maschine aufzusetzen.
Ich habe noch keine Erfahrung mit MacOSx Server, ich will das erst einmal ausprobieren und testen.

Ich will den virtuellen Server auf einem NAS laufen lassen, auf welchem NAS die Maschine laufen soll weiß ich noch nicht. Ich überlege mir ein Qnap aus der TS-X53A Serie oder das Synology DS 916+ zu holen mit WD Red Platten.

Hat jemand schon mal einen MacOS Server virtuell aufgesetzt und wohlmöglich noch auf einem NAS?

Danke schon mal und Gruß
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Technisch durchaus möglich... Lizenzteschnisch seitens Apple leider nicht erlaubt...
 

timo1002x

Braeburn
Registriert
05.08.13
Beiträge
42
Ja das habe ich auch in einem anderen Thread schon gelesen, aber ich will ja diesen Gedankengang hier mal "virtuell" durchsprechen! ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
So etwas wird hier nicht "virtuell durchgesprochen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.