• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS X Lizenzfrage

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Hallo,

nachdem ich mein MBP letzte Woche nach Tausch des LogicBoards zurückbekommen habe,
stellte ich fest, dass man mir zwei neue InstallationsCDs beigepackt hat, da das neue
Board anscheinend OSX 10.4.6 benötigt.
Was mache ich jetzt mit den alten CDs der Version 10.4.5? Darf man die verkaufen?
Bei Windows gibts ja für jede InstallationsCD auch nen Key. Aber den gibts ja bei Apple nicht, oder doch?
Sind die CDs nur fürs MBP oder kann man auf jedem (Intel)Mac damit das OS installieren?

Gruß
Aze
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Azraiel schrieb:
Was mache ich jetzt mit den alten CDs der Version 10.4.5? Darf man die verkaufen?

Das ist mal ne gute Frage, ich würde sie mit ja beantworten. Dürfen ja.

Aber nicht können: Die Installations-DVD geht ohnehin nur am MacBook, - d.h. Du kannst Sie eigentlich nicht verkaufen, denn jedes MacBook kommt mit Mac OS X (ausser, einer hat sich die DVD geschrottet)

Gruß,

.commander
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
(ausser, einer hat sich die DVD geschrottet)
So wie ich mit meinem alten iBook.... und da gehn die DVDs vom MB logischerweise net:(
(also wenn jemand Install-DVDs fürs iBook zu verschenken hat*gg*)
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
eindeutiges NEIN - schon mal die EULA gelesen?

ipoe