MacOS X Adressbuch für 2 Accounts

nno

Fuji
Registriert
02.03.07
Beiträge
37
Hei

Gibt es eine Möglichkeit, dass Adressbuch auf 2 Accounts zu nutzen? Ohne .Mac-Accounts? Die kosten ja...
 

larkmiller

Gast
Wie meinst denn das? 2 Nutzer auf dem gleichen Mac, oder 2 unterschiedliche Macs?
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Ich denke das geht, kann mir auch vorstellen wie man das anstellen kann, aber keine Gewähr dafür (und beim Rumprobieren auf jedenfall Backupen!) :

Die Daten für das AdressBook liegen ja un /Users/User A/Application Support/AdressBook. Setzt man nun für diesesn Ordner Lese und Schreibrechte für User B (z.B. über eine Gruppe), und ersetzt den Ordner beim User B durch einen Link auf den Ordner des User A, dann müsste es eigentlich klappen.

Die Sache könnte aber auch irgendwie in sich zusammenbrechen, wenn in den Adressbuchdaten noch weitere Referenzen auf User A sind.


Vielleicht gibt es auch ein Bordmittel für solche Sachen.


Greetings!