1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacOS X Adressbuch für 2 Accounts

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nno, 08.08.07.

  1. nno

    nno Fuji

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    37
    Hei

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Adressbuch auf 2 Accounts zu nutzen? Ohne .Mac-Accounts? Die kosten ja...
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Wie meinst denn das? 2 Nutzer auf dem gleichen Mac, oder 2 unterschiedliche Macs?
     
  3. nno

    nno Fuji

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    37
    2 auf dem gleichen Mac!
     
  4. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Ich denke das geht, kann mir auch vorstellen wie man das anstellen kann, aber keine Gewähr dafür (und beim Rumprobieren auf jedenfall Backupen!) :

    Die Daten für das AdressBook liegen ja un /Users/User A/Application Support/AdressBook. Setzt man nun für diesesn Ordner Lese und Schreibrechte für User B (z.B. über eine Gruppe), und ersetzt den Ordner beim User B durch einen Link auf den Ordner des User A, dann müsste es eigentlich klappen.

    Die Sache könnte aber auch irgendwie in sich zusammenbrechen, wenn in den Adressbuchdaten noch weitere Referenzen auf User A sind.


    Vielleicht gibt es auch ein Bordmittel für solche Sachen.


    Greetings!
     

Diese Seite empfehlen