• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacOS und Linux?

Nordstern67

Bismarckapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
76
Ich habe als stationären Computer einen Macmini. Da mich die Spiegeldisplays bei den Macbooks 13" sehr stören, ich aber einen Laptop brauche, hatte ich überlegt einen Laptop einer anderen Marke zu kaufen (Samsung 12") und darauf Linux Ubuntu laufen zu lassen. Meine Frage: Macht das auch jemand so? Kommt man da nicht mit der Bedienung der beiden Betriebssysteme durcheinander? Anwendungen auf dem Laptop: Textverarbeitung mit Open-Office, Adobe Reader, Fotos verwalten, manchmal Internet (kein UMTS oder sonstiges Gefunke).
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Na - es spielt ja keine Rolle, ob Linux+OS X oder Windows+OS X oder Windows+Linux - Du hast halt immer spürbare Differenzen in der Handhabung. Und... wirklich durcheinander kommt man eigentlich nur in der Anfangszeit - ist aber auch ne Frage, was man selber für ein Typ Mensch ist.

Das unangenehmste bei der OS X-Umstellung fand ich die Apple-Belegung der Q-Taste... an einer Windows-Kiste tipp man bei eMails nunmal AltGR+Q um das @-Zeichen zu kriegen. Dummerweise wird das von einem Mac als Alt+Q gewertet, was gleichbedeutend mit dem Beenden des Programms ist *g*. Aber selbst der Ärger ist bei mir relativ schnell verflogen... und da Du von OS X wechselst... sollte es zumindest DIESEN Faupax bei Dir nicht geben.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ja - eine etwas unangenehme Übergangszeit wird es möglicherweise geben. Nein - auf Dauer sollte das kein Problem sein.

gruß
Booth