1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacOS Stabilität !?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Achim74, 27.10.07.

  1. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    hallo !

    ich wollte mal nach euren erfahrungen mit der stabilität von macos fragen. ich selbst bin umsteiger von windows und von macos und allem soweit begeistert. allerdings bin ich auch kein windows-hasser und glaube recht objektiv zu sein. ich habe nur den anspruch ein normaler user beider systeme zu sein.

    was mich am mac allerdings richtig stört ist die stabilität. ich habe sehr oft systemabstürze. beispielsweise wenn ich mit photoshop arbeite bekomme ich ab und zu streifen auf dem bildschirm und der rechner friert komplett ein.

    ein anderes mal kann ich nach dem systemstart keinerlei programme ausführen. auch über die tastenkombination zum beenden der laufenenden programme komme ich nicht weiter.

    habt ihr auch solche ähnlichen probleme ? was können ursachen sein ?

    bei aller liebe zum mac ... unter windows hatte ich noch nie einen "bluescreen". mein windows rechner läuft bis jetzt stabiler als mein intel mac mit tiger. ich möchte jetzt keinen "glaubenskrieg" oder eine grunsatzdiskussion entfachen. objektive meinungen und lösungsansätze wären sehr willkommen ....
     
  2. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    zu meinem aktuellen problem. ich kann jetzt beim "sicheren systemstart" auch keinerlei usersymbole am anmeldebildschirm anklicken !?
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hast du deinen RAM manuell aufgerüstet? Weil das sieht sehr nach defektem RAM aus!
    Mac OS X raucht wirklich sehr selten ab ...
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...um welches OSX geht es denn?
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    90% solcher Ursachen sind auf defekte, nicht richtig eingesteckte
    oder, seltener, nicht kompatible RAM Speicher zurückzuführen.
    Mein Rechner läuft über Wochen!! (bis zum nächsten Update) durch.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    90% solcher Ursachen sind auf defekte, nicht richtig eingesteckte
    oder, seltener, nicht kompatible RAM Speicher zurückzuführen.
    Mein Rechner läuft über Wochen!! (bis zum nächsten Update) durch.
     

Diese Seite empfehlen