MacOS Stabilität !?

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
hallo !

ich wollte mal nach euren erfahrungen mit der stabilität von macos fragen. ich selbst bin umsteiger von windows und von macos und allem soweit begeistert. allerdings bin ich auch kein windows-hasser und glaube recht objektiv zu sein. ich habe nur den anspruch ein normaler user beider systeme zu sein.

was mich am mac allerdings richtig stört ist die stabilität. ich habe sehr oft systemabstürze. beispielsweise wenn ich mit photoshop arbeite bekomme ich ab und zu streifen auf dem bildschirm und der rechner friert komplett ein.

ein anderes mal kann ich nach dem systemstart keinerlei programme ausführen. auch über die tastenkombination zum beenden der laufenenden programme komme ich nicht weiter.

habt ihr auch solche ähnlichen probleme ? was können ursachen sein ?

bei aller liebe zum mac ... unter windows hatte ich noch nie einen "bluescreen". mein windows rechner läuft bis jetzt stabiler als mein intel mac mit tiger. ich möchte jetzt keinen "glaubenskrieg" oder eine grunsatzdiskussion entfachen. objektive meinungen und lösungsansätze wären sehr willkommen ....
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
zu meinem aktuellen problem. ich kann jetzt beim "sicheren systemstart" auch keinerlei usersymbole am anmeldebildschirm anklicken !?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du deinen RAM manuell aufgerüstet? Weil das sieht sehr nach defektem RAM aus!
Mac OS X raucht wirklich sehr selten ab ...
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
90% solcher Ursachen sind auf defekte, nicht richtig eingesteckte
oder, seltener, nicht kompatible RAM Speicher zurückzuführen.
Mein Rechner läuft über Wochen!! (bis zum nächsten Update) durch.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
90% solcher Ursachen sind auf defekte, nicht richtig eingesteckte
oder, seltener, nicht kompatible RAM Speicher zurückzuführen.
Mein Rechner läuft über Wochen!! (bis zum nächsten Update) durch.