• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macOS Sonoma Beta + schwarzer Bildschirm + kein Admin für Neuinstallation

2005

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,



ich habe auf meinem MacBook Air M1 die Public Beta von Sonoma installiert. Nach dem neuesten Update kommt nach dem Bootvorgang immer nur ein schwarzer Bildschirm.



Wenn ich im Bootvorgang in die Wiederhergestellungsoptionen gehe, um macOS neu zu installieren, kommt immer die Fehlermeldung, dass kein Admin verfügbar wäre (siehe Screenshots).

Und das unabhängig davon, ob ich …

1. Sonoma Beta oder Ventura oder

2. auf der „normalen“ Partition oder auf einen neuen, leeren Partition installieren will.



Irgendwelche Ideen? (außer komplett platt machen? Habe noch zwei ungesicherte Dateien auf dem Schreibtisch liegen 🫣)
 

Anhänge

  • IMG_6689.jpeg
    IMG_6689.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 10
  • RenderedImage.jpeg
    RenderedImage.jpeg
    653 KB · Aufrufe: 10