• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macOS Sonoma: Benutzerbild wird immer zurück gesetzt

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Hallo zusammen,

seit dem Update zu macOS Sonoma ist das Benutzerbild bei "Einstellungen" zur Apple ID an meinem Mac immer wieder die Seerose. Ich kann einstellen, was ich will - das Bild wird vom Mac immer wieder auf diese hübsche Blüte zurück gesetzt.

An meinen anderen Geräten wird das von mir gewählte Bild korrekt zwischen den Devices (iPhone, iPad, iCloud Website) zu dem von mir gewählten Bild synchronisiert. Nur am Mac gibt es die Rose zu sehen.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee was hier nicht passt und wie ich es fixen kann?

Viele Grüße
Christian

Bildschirmfoto 2023-10-16 um 16.27.47.JPG
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Ich habe nun heraus gefunden, wie ich dieses Problem lösen kann (nur falls es jemand anderen auch mal betrifft):
Über Einstellungen - Benutzer:innen & Gruppen - ... habe ich mein Profil geändert. Seither wird es direkt oben bei iCloud Einstellungen auch korrekt dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Apfels