• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] macOS Sierra iWork & Garageband kostenpflichtig?

_iTouch_

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
Hey,

kann mir jemand sagen wieso Pages, Numbers Keynote und Garageband nicht (mehr?) standardmäßig installiert sind und kostenpflichtig sind?

Bin davon ausgegangen, dass z.B. Garageband Immer installiert ist oder zumindest kostenlos ist :/

Vielen dank :)
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.584
Es ist nicht ganz klar, worauf Du Dich beziehst.

Auf einem neuen Mac (ausgenommen der Mac Pro) sind diese Programme standardmäßig installiert und können kostenlos über den App Store auf eine Apple-ID freigeschaltet werden.

Bei einem neuen Betriebssystem (wie macOS Sierra) sind diese Programm nie dabei. Das war aber schon immer so.
 
  • Like
Reaktionen: _iTouch_

_iTouch_

Golden Delicious
Registriert
17.01.09
Beiträge
10
Okay dann beantwortet das meine Frage schon.

Sorry hab vergessen zu erwähnen, dass ich einen 2011er iMac gekauft habe. Ging davon aus es ist schon immer standardmäßig installiert und habe bei Google oder Apple keinen Hinweis gefunden.

Danke!